Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Impflingen, B38, 14.11.2018, 18.55 Uhr Verkehrsunfall mit verletzter Person.
Impflingen B38 (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Abend gegen 18.55 Uhr auf der B38 kurz vor Impflingen. Ein aus nördlicher Richtung kommender Pkw wollte nach links in einen Wirtschaftsweg einbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang des entgegenkommenden Pkw. Es kam zur Kollision. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des bevorrechtigten Pkw musste wegen seiner erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden an den Pkw wird auf ca. 8000EUR geschätzt.
Edenkoben – Vier Gefahrenstelle auf der A 65
- Wegen einem Rückstau auf der A 65 bei der AS Landau – Mitte wurde gestern Morgen (14.11.2018, 8 Uhr) die Polizei in Kenntnis gesetzt.
- Gegen 11 Uhr musste bei Deidesheim ein Pannen-LKW wegen eines geplatzten Reifens bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei abgesichert werden. Reifenteile mussten von der Fahrbahn geräumt werden.
- Gegen 12.36 Uhr wurde ein defektes Fahrzeug auf dem Verzögerungsstreifen bei der AS NW-Nord abgesichert, bis kurz vor 14 Uhr das Abschleppunternehmen eintraf.
- Ein weiteres Pannenfahrzeug beschäftigte die Polizeiinspektion Edenkonben gegen 20.24 Uhr. Auch diese Gefahrenstelle musste durch eine Streife gesichert werden.
Edesheim – Ungesicherte Ladung
(ots) – Bei der Kontrolle eines Pritschen-LKW am vergangenen Montag (12.11.2018, 13.10 Uhr) in der Staatsstraße konnte festgestellt werden, dass der transportierte Bauschutt nicht ausreichend mittels vorgeschriebener Plane gesichert war. Der Fahrer durfte seine Fahrt erst fortsetzen, nachdem er die Ladung mit einer entsprechenden Sicherungsdecke nachgesichert hatte.
Auf ihn kommt ein Bußgeldbescheid von 60.- Euro zu. Der Halter muss 270.- Euro Bußgeld bezahlen, da er die Inbetriebnahme des Fahrzeugs zuließ.
Rohrbach/A65 – Französischer Raser
(ots) – Teuer wurde es gestern (14.11.2018, 14 Uhr) für einen französischen Autofahrer, weil er mit seinem PKW und zweiachsigen Anhänger mit 190 km/h über die Autobahn A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen fegte. Verkehrsteilnehmer hatten den Autofahrer mit “hüpfendem” Anhänger der Polizei gemeldet.
An der AS Edenkoben konnte der Raser festgestellt werden. Bis zur Kontrolle an der AS NW-Süd fuhr er der Streife mit 140 km/h voraus. Bei der Kontrolle gab der 61-jährige Lenker an, die Geschwindigkeitsregeln für Anhänger hierzulande nicht zu kennen. Sichtlich schockiert war er, als er vom Tempolimit von 80 km/h in Kenntnis gesetzt wurde. Eine Sicherheitsleistung von 600.- Euro wurde einbehalten. Eine Sicherheitsleistung hat den Zweck, den staatlichen Strafverfolgungs- und Strafvollstreckungsanspruch bei ausländischen Verkehrsteilnehmern zu sichern.
Edenkoben – Auffahrunfall
(ots) – Verletzungen im Kopf- und Nackenbereich erlitt gestern (14.11.2018, 08.14 Uhr) eine 37-jährige Autofahrerin, die von der A65 kommend an der AS Edenkoben in die K 6 einbiegen wollte. Den Abbiegevorgang erkannte eine ihr folgende 41-jährige PKW-Fahrerin zu spät, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es kam teilweise zu Verkehrsbehinderungen.