Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vermisstenfahndung endet an roter Ampel
Kaiserslautern (ots) – Die Suche nach einem vermissten 13-Jährigen aus dem Bereich Kirn an der Nahe endete am Mittwoch in der Kaiserslauterer Eisenbahnstraße.
Eine Polizeistreife hielt am Mittag zwei Fußgänger im Alter von 13 und 19 Jahren an, weil sie an der Kreuzung Eisenbahnstraße / Karl-Marx-Straße nicht auf das Rotlicht der Ampel achteten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 13-Jährige aus einer Jugendeinrichtung im Bereich Kirn abgängig war. Er war im Bereich Kaiserslautern bei Verwandten untergetaucht. Sein Vater holte ihn bei der Polizei ab.
Versuchter Raub – Wer kann Hinweise geben?
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei bittet um Hinweise: Am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, haben in der Bremerstraße zwei Unbekannte versucht, zwei Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren zu überfallen.
Die Täter forderten von den Schülern Geld. Als die Jungen sich weigerten, schlug einer der Räuber zu. Der 14-Jährige ging zu Boden, wo der Unbekannte nach ihm trat. Als es zum Gerangel mit dem 15-Jährigen kam, flüchteten die Unbekannten ohne Beute in Richtung Innenstadt. Bei dem Überfall wurde der 14-Jährige leicht verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Sie sind beide etwa 18 Jahre alt, 1,85 Meter groß und sprachen gebrochen Deutsch. Einer der beiden trug eine weiße Baseballkappe mit dem Aufdruck “NY”. Er hatte eine schwarze Jeanshose, einen weißen Pullover und weiße Schuhe an. Der andere Täter hatte schwarze Haare, die zur sogenannten Undercut-Frisur geschnitten waren. Er war mit einer weißen Jeanshose und einem schwarzen Pullover bekleidet.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Fahrzeugteile ausgebaut und gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Fachmännisch haben in der Nacht zum Mittwoch Unbekannte im Opelkreisel aus mehreren BMW Lenkräder und hochwertiges Interieur ausgebaut und gestohlen.
Die vier Neu- und zwei Gebrauchtwagen standen auf einem Betriebsgelände, als sich die Diebe zwischen 17 Uhr und frühmorgens, 8 Uhr, ans Werk machten. An den Pkw schlugen sie jeweils eine Seitenscheibe ein, um dann aus dem Innenraum Lenkräder und hochwertiges Interieur auszubauen. Ihre Beute: Fahrzeugteile im Wert von rund 100.000 Euro.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.