Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beindersheim: Radfahrer stürzt und verletzt sich
(ots) – Am 15.11.2018, gegen 13:00 Uhr, fährt in der Frankenthaler Straße ein 20- jähriger Radfahrer auf einen verkehrsbedingt haltenden VW Passat auf und kommt zu Fall. Allerdings kann der Radfahrer zuvor nicht rechtzeitig bremsen, da er an beiden Händen während des Fahrens PET- Six- Packs festhält. Durch den Sturz zieht er sich eine Platzwunde am Kinn zu und wird in eine umliegende Klinik verbracht.
Birkenheide: Versuchter Einbruch in leerstehendes Wohnhaus
(ots) – In der Zeit zwischen dem 31.10.18 und dem 15.11.18 versuchen bislang unbekannte Täter mittels Aufhebeln eines Fensters in ein Anwesen zu gelangen, was jedoch misslingt. Es entsteht lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 50,-EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Dudenhofen – PKW zerkratzt
(ots) – Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Von-Weis-Straße an einem geparkten Opel Corsa die Fahrertür und die Tür hinten links mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Dieser Vorfall ereignete sich mittlerweile zum dritten Mal. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.
Limburgerhof: Unfall unter Alkoholeinfluss
(ots) – Eine Zeugin meldete um 17:55 Uhr der Polizeiinspektion Schifferstadt, dass sie beobachtet habe, wie ein Autofahrer vor dem Residenz Hotel mehrfach gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, stand der der 39-jährige Unfallfahrer gerade neben seinem Wagen und versuchte in den Fond einzusteigen. Dabei konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Als er die Beamten sah, wollte er weglaufen, doch wegen seines Zustands gelang ihm das nicht, er musste sogar gestützt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille.
Der Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Da er zudem keine gültige Fahrerlaubnis hatte, muss er sich auch in einem Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Waldsee: Unfallflucht – Polizei sucht Geschädigten
(ots) – Am Donnerstag zwischen 17:00 und 17:30 Uhr ist eine Autofahrerin in der Neuhofener Straße vermutlich beim Vorbeifahren an einem geparkten Fahrzeug an dessen Außenspiegel hängen geblieben. Die Dame hörte einen Schlag, konnte ihn aber nicht gleich zuordnen. Erst als sie zu Hause einen Schaden an ihrem rechten Außenspiegel bemerkte, stellte sie einen Zusammenhang her und meldete es der Polizei. Diese sucht nun das beschädigte Fahrzeug.
Der Eigentümer wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Schifferstadt/Böhl-Iggelheim: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei
(ots) – Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben im Laufe des Donnerstags mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Zwischen 12:30 und 13:30 Uhr ist die Burgstraße in Schifferstadt überwacht worden. 13 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h sind dort geahndet worden. Der Schnellste war mit 53 “Sachen” unterwegs. Das zieht ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt nach sich.
In der Mozartstraße in Böhl-Iggelheim sind am späten Nachmittag zwischen 17:10 und 17:45 Uhr vier Autofahrer verwarnt worden, weil sie schneller als die erlaubten 30 km/h unterwegs waren. Der Schnellste ist hier mit 47 km/h gemessen worden. Das kostete eine Verwarnung in Höhe von 35 Euro.