Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ex Mann bedroht Frau
Pirmasens (ots) – Am Freitag den, 16.11.2018 gegen 16.00 Uhr kam es in einem Schnellrestaurant in Pirmasens zu einer Auseinandersetzung zwischen einem getrennt lebenden Ehepaar. Der 42 jährige Beschuldigte bedrohte seine Ex Frau mit einem Teppichmesser. Bevor die über Notruf verständigten Einsatzkräfte eintrafen, konnte die Situation von zwei zufällig vor Ort und nicht im Dienst befindlichen Polizeibeamten geklärt werden.
Die 29 jährige Geschädigte erlitt eine leichte oberflächliche Schnittverletzung an der Hand und stand unter Schock. Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen und wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.
Taschendieb in Lebensmittelmarkt
Pirmasens (ots) – Am Donnerstag, gegen 11.15 Uhr, wurde ein Kunde eines Lebensmittel-marktes in der Arnulfstraße von einem unbekannten Taschendieb bestoh-len. Unbemerkt vom Geschädigten griff sich der Dieb aus der Jackenau-ßentasche den Geldbeutel. Darin befanden sich neben Bargeld auch wichtige persönliche Ausweisdokumente und Bankkarten.
Glück hatte allerdings der Kunde, da sein Geldbeutel von einer Mitarbeiterin eines Sonderpostenmarktes, unweit des Marktes in einem Mülleimer am Freitagmorgen, wieder aufgefunden wurde. Im Geldbeutel fehlte lediglich das Bargeld.
Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Pirmasens (ots) – Zwei leicht verletzte Fahrerinnen und hoher Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles in der Herzogstraße, am Donnerstagnachmittag. Die Fahrerin eines VW Passat fuhr aus Richtung Feldstraße kommend in Richtung Herzogstraße. An dem Stoppschild übersah sie einen Opel Corsa der bereits auf der Herzogstraße in Richtung Horebschule fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, hierbei verletzten sich die
Fahrerinnen leicht.
Sie wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gefahren. Weil beide Fahrzeuge nicht mehr fahren konnten, wurden sie abgeschleppt. Es kam zu zeitlich begrenzten Verkehrsbehinderungen während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge.