Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gießen: Zu breites Fahrzeug auf linkem Fahrstreifen unterwegs
(ots) – Trotz eines Verbotsschildes, das eine Fahrzeugbreite von 2,10 Meter für die linke Fahrspur vorschreibt, war ein 52 – Jähriger aus dem Landkreis Görlitz am Freitag, gegen 08.00 Uhr, entlang einer Baustelle an der A 80 bei Reiskirchen auf diesem Fahrstreifen in Richtung Norden unterwegs. Auf dem Teilstück kam es dann, während des Überholvorgangs, zu einer seitlichen Berührung und somit zu einem Unfall mit einem Laster eines 52 – Jährigen. Der Brummifahrer war mit seinem Fahrzeug auf der rechten Spur unterwegs.
Gegen den Fahrer des Kleintransporters, der mitsamt Außenspiegel eine Breite von 2,40 Meter hatte, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter der Rufnummer 06033 – 7043 5010.
Gießen: Ladendieb geschnappt
Beim Diebstahlsversuch ertappt wurde offenbar ein 26 – jähriger Mann am Donnerstagabend in einem Kaufhaus im Seltersweg. Der Asylbewerber aus Algerien hatte offenbar die Diebstahlssicherung einer Jacke beschädigt, um diese dann entwenden zu können. Bei dem misslungenen Versuch entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Der mutmaßliche Dieb wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Heuchelheim: Beide Außenspiegel beschädigt
Auf dem Geiersberg haben Vandalen zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen einen Schaden von etwa 200 Euro angerichtet. Die Täter hatten beide Außenspiegel eines VW Golf beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: zwei Kennzeichen weg
Gleich beide Kennzeichen eines Honda Civic haben Diebe in der Nacht zum Freitag in der Gießener Lahnstraße mitgehen lassen. Die beiden Schilder MR-WQ 954 wurden offenbar abmontiert und mitgenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: Scheibe eingeschlagen
In der Karl-Glöckner-Straße in Gießen haben Unbekannte am Freitag, zwischen 13.30 und 14.10 Uhr, die Scheibe eines Kleinbusses eingeschlagen. Die Unbekannten hatten eine Scheibe eingeschlagen und danach eine Geldbörse, die auf dem Beifahrersitz lag, weggenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Verkehrsunfälle:
Wettenberg: Unfallflucht und Suche nach einer Limousine mit FR – Kennzeichen
Auf der Suche nach dem Fahrer einer Limousine, die wahrscheinlich das Kennzeichen FR für den Landkreis Freiburg hatte, sind die Unfallfluchtermittler der Polizeistation Gießen Nord. Das gesuchte Auto dürfte einen “frischen” Unfallschaden haben. Laut Zeugenhinweise hatte der Fahrer dieses dunklen PKW am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr, einen Mazda am Sorquesplatz in Krofdorf-Gleiberg in Höhe der Gemeindeverwaltung beschädigt. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Fahrer des PKW einfach davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Gießen: Unfallflucht am Parkplatz der Arbeitsagentur
In der Nordanlage, auf dem Parkplatz der Arbeitsagentur, kam es am Mittwoch, zwischen 15.30 und 19.00 Uhr, zu einem Unfall und einer anschließenden Flucht. Ein Toyota Auris wurde vorne rechts beschädigt. Trotz Schadens von etwa 1.000 Euro suchte der Verursacher das Weite. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Lich: Unfallflucht in der Gießener Straße
Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag, zwischen 08.30 und 12.00 Uhr, in der Gießener Straße in Lich. In diesem Zeitraum wurde ein Ford Fiesta, der im Bereich der Hausnummer 23 abgestellt war, an der vorderen linken Seite beschädigt. Der gesuchte Autofahrer war offenbar in Richtung Bundesstraße (stadtauswärts) unterwegs und beging nach dem Unfall eine Unfallflucht. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.