Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bosenheim/B428: Frontalcrash beim Abbiegen
(ots) – Am Freitagabend kam es gegen 19:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B428, direkt an der Einmündung zur Bosenheimer Rheinhessenstraße.
Ein 85-jähriger Bad Kreuznacher wollte mit seinem Pkw von der Rheinhessenstraße kommend nach rechts auf die B428 in Richtung Bad Kreuznach einbiegen. Hierbei schätzte er den Straßenverlauf wohl völlig falsch ein und kollidierte mit einem Pkw im Gegenverkehr. Dessen Fahrer, ein 40-Jähriger aus der VG KH, wollte von der B428 nach links in die Rheinhessenstraße abbiegen. Er konnte dem 85-Jährigen nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision entstanden an beiden Fahrzeugen wohl wirtschaftliche Totalschäden. Der 85-Jährige wurde leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 40-Jährige blieb unverletzt.
Neben der Polizei waren auch 33 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach im Einsatz gewesen. Während der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Pkw kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Angeblicher PKW-Diebstahl führt zum Verlust der Fahrerlaubnis
Bad Kreuznach (ots) – Am Freitag, 16.11.2018, gegen 17.48 Uhr meldet ein 38-jähriger Mann über Notruf, dass sein PKW soeben in der Straße Steinkaut gestohlen worden wäre. Er habe den PKW selbst vor ca. 10 Minuten abgestellt. Die eingetroffenen Beamten stellten bei dem vermeintlichen Anzeigenerstatter starken Atemalkoholgeruch fest. Dies wurde durch einen Alkoholtest mit einem Wert von 1,95 Promille bestätigt. Bei einer gemeinsamen Absuche konnte der “gestohlene” PKW ca. 200m weiter in einer Parklücke ordnungsgemäß geparkt festgestellt werden. Dem 38-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Fahrerlaubnis sichergestellt und ein Strafverfahren eröffnet.
Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren
Kirn (ots) – Am 16.11.2018 befuhr ein Autofahrer die Straße “Hedwigsgärten” in Richtung Altstadt. Kurz nach der “Alten Kellerei” übersah er eine 88-jährige Dame, welche den dortigen Zebrastreifen von rechts nach links überquerte. Bei dem anschließenden Zusammenstoß kam die Fußgängerin zu Fall. Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus verbracht.