Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dossenheim: Wohnungeinbrüche – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Freitagabend brachen unbekannte Täter in ein Haus in Dossenheim ein. In der Zeit zwischen 18.15 und 19.20 Uhr hebelten die Einbrecher die Terrassentür des Anwesens in der Neckarstraße auf und drangen in die Wohnräume ein. Sie durchwühlten in sämtlichen Räumen des dreigeschossigen Hauses Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Eindringlinge ein hochewrtiges Fahrrad, mehrere elektronische Geräte sowie Schmuck und Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass die Einbrecher offenbar auch das Nachbarhaus heimgesucht hatten.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden.
Weinheim: Unbekannter stiehlt Geldbörse aus Fahrzeug – Zeugen gesucht
(ots) – Ein unbekannter Dieb entwendete am Freitagvormittag aus einem geparkten Auto die Geldbörse der Besitzerin. Der Opel-Corsa war gegen 10.45 Uhr kurzzeitig unverschlossen am Hauptbahnhof abgestellt. Währenddessen entwendete ein unbekannter Täter aus dem im Kofferraum abgelegten Rucksack die Geldbörse der Besitzerin. In der Geldbörse befanden sich neben mehreren hundert Euro Bargeld in Scheinen und Münzen auch mehrere persönliche Ausweispapiere der Frau.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Meckesheim: Küchenbrand, eine leicht verletzte Person
(ots) – Polizei und Feuerwehr mussten am Freitagabend wegen eines Küchenbrandes in Meckesheim ausrücken. Ein 47-jähriger Mann hatte sich gegen 20.30 Uhr in der Küche seiner Wohnung in der Oberhofstraße Essen zubereitet und hatte anschließend vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Durch die entstandene Hitzeentwicklung fing die Kücheneinrichtung Feuer. Die Flammen konnten durch die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim, die mit 5 Einsatzfahrzeugen und 30 Wehrleuten von Ort war, rasch gelöscht werden. Lediglich der Wohnungsinhaber erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die anderen Bewohner hatten ihre Wohnräume rechtzeitig verlassen.
Das Anwesen wurde mittels Hochleistungsgebläse gelüftet, nachdem der Brand gelöscht worden war. Nach ersten Erkenntnissen entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Während der Löscharbeiten musste die K 4178 vorübergehend wegen abgestellter Einsatzfahrzeuge gesperrt werden. Die Sperrung wurde gegen 21 Uhr wieder aufgehoben. Zugleich konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen.