Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Taschendieb entwendet Geldbeutel

Frankenthal (ots) – Am 17.11.2018, gegen 14:00 Uhr, entwendet in der Wormser Straße, im dortigen DM- Markt, ein bislang unbekannter Täter unbemerkt einen Geldbeutel aus der Handtasche einer 33- Jährigen mit 280,-EUR Bargeld. Kurze Zeit später findet die Geschädigte ihren Geldbeutel in einem Gebüsch auf dem davorgelegenen Parkplatz ohne ihren Führerschein und Bargeld wieder.

Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Zwei Brummi-Fahrer unter Drogeneinfluss – Kontrolle der Polizeiautobahnstation Ruchheim

Frankenthal (ots) – Ganz zielgerichtet kontrollierten Kräfte der Polizeiautobahnstation Ruchheim heute zwischen 06.00 und 13.00 Uhr LKW-Fahrer im Hinblick auf Drogenkonsum.

Nachdem in der Vergangenheit – auch durch benachbarte Polizeidienststellen -verstärkt sogenannte “Abfahrtskontrollen”, bei denen die Fahrtüchtigkeit im Hinblick auf Alkohol kurz vor Ende des Sonntagsfahrverbotes im Focus stand, durchgeführt wurden, galt diesmal das Hauptaugenmerk Brummifahrern auf der A 61, die zwischen den Autobahnkreuzen Frankenthal und Ludwigshafen aus dem fließenden Verkehr auf einen Autobahnparkplatz ausgeleitet und überprüft wurden.

Das Ergebnis überraschte: Von 32 kontrollierten Berufskraftfahrern standen zwei (44 und 27 Jahre alt) unter dem Einfluss von Drogen. In beiden Fällen wurden Blutproben entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei einem Fahrer konnten zudem 2 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Weitere zielgerichtete Kontrollen werden folgen.