Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Fahren unter Drogeneinfluss – Verfolgungsfahrt zw. Landau und Offenbach
(ots) – Am 20.11.2018, gegen 02.00 Uhr sollte ein Toyota auf der L509 in Höhe LD-Queichheim kontrolliert werden. Der 22-jährige Fahrer missachtete jegliche Haltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern in Richtung Offenbach. Unter Beteiligung von Streifenwagen aus den umliegenden Dienststellen konnten die riskanten Fahrmanöver bei der Flucht des flüchtenden Pkw in Offenbach auf einem Parkplatz beendet werden.
Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und zudem unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme und Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer waren die Folge.
Landau: Pannen-Bus verursacht Stau auf der L509
(ots) – Im einsetzenden Berufsverkehr wurde ein Omnibus auf der L509 in Landau am 19.11.2018 gegen 17.00 Uhr zum Verkehrshindernis. Aufgrund eines technischen Defektes blieb der Omnibus kurz nach der Queichheimer Brücke in Richtung Osten liegen und blockierte den einsetzenden Berufsverkehr.
Eine kurzzeitige Ableitungsmaßnahme durch die Queichheimer Hauptstraße war notwendig, um den sich angestauten Verkehr in Richtung Innenstadt zu verringern. Nach ca. 1 Stunde konnte der Omnibus abgeschleppt werden.
Landau: Trunkenheit im Straßenverkehr
(ots) – Am 19.11.2018, gegen 09.30 Uhr, fiel ein Pkw-Fahrer in Landau in der Weißenburger Straße, stadtauswärtsfahrend, einer Streife auf. Bei einer Kontrolle des 38-jährigen Pkw-Fahrers konnte deutlich Alkoholgeruch festgestellt werden.
Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,55 Promille. Die Sicherstellung der Pkw-Schlüssel, eine Blutentnahme und ein Ermittlungsverfahren sind die Folge.