Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss
Mainz-Bretzenheim (ots) – Dienstag, 20.11.2018, 22:10 Uhr
Am späten Abend des Dienstags kommt es auf der Koblenzer Straße in Mainz-Bretzenheim zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. An der Kreuzung zur Jakob-Leischner-Straße steht der 32-jährige Fahrer einer Mercedes C-Klasse vor der roten Ampel, als die 69-jährige Fahrerin eines Opel Agilas von hinten auf das vor ihr wartende Fahrzeug auffährt. Der Fahrer der C-Klasse wird hierbei leicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme stellen die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin des Opels fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,83 Promille.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ihr wird der Führerschein entzogen und gegen sie kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem muss die Fahrerin im Nachgang zum Strafverfahren die so genannte medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.
Wir wollen, dass Sie sicher ankommen – Ihre Polizei Mainz.
Einbruch in Gewerbeobjekt
Mainz-Hechtsheim (ots) – Montag, 19.11.2018, 19:00 Uhr bis Dienstag, 20.11.2018, 07:00 Uhr
Unbekannte hebeln in der Carl-Zeiss-Straße ein Außenfenster eines Bürobereiches auf. Sie durchsuchen Schreibtische und interessieren sich lediglich für ein Päckchen Zigaretten. Einen 10-Euroschein lassen sie liegen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
79-Jähriger wird Rucksack geraubt
Mainz-Oberstadt (ots) – Dienstag, 20.11.2018, 14:07 Uhr
Eine 79-Jährige mit einem Rucksack über der Schulter überquert die Straße “Am Fort Elisabeth” in Richtung Sandweg. Nach einigen Metern kommt sie an eine Einmündung eines Weges. Hier kommt ihr ein Unbekannter entgegen. Er passiert die 79-Jährige und dreht sich dann unmittelbar um und schlägt ihr mit der Faust auf das rechte Schulterblatt. Im gleichen Moment entreißt er ihr den über der anderen Schulter hängenden Rucksack. Der Unbekannte flüchtet in Richtung der Windmühlenstraße. Sie verfolgt den Mann noch einige Meter, verliert ihn aber aus den Augen. Die informierte Polizei stößt, im Rahmen der Fahndung nach dem unbekannten Täter, auf eine Fußgängerin. Sie hat den Rucksack auf dem vermutlichen Fluchtweg gefunden. Er wird von der Polizei sichergestellt. Bei einer Nachschau durch die 79-Jährige wird festgestellt, dass lediglich 9 Euro entwendet werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.