Limburg-Weilburg (ots) – (si)Am Donnerstagvormittag wurden auf einem Firmengelände im Industriegebiet Limburg-Süd bei Bauarbeiten zündfähige Reste einer Fliegerbombe aufgefunden. Die Fliegerbombe soll im Laufe des heutigen Abends vom Kampfmittelräumdienst des RP Darmstadt entschärft werden.
Die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Limburg beginnen mit der Evakuierung des betroffenen Gebietes, zu der Teile der Industriestraße und der Straße “Im Großen Rohr” gehören, gegen 18.30 Uhr.
Hierzu werden von der Polizei auch Lautsprecherdurchsagen in dem betroffenen Bereich durchgeführt. Mit der Entschärfung der Bombe soll dann gegen 20.00 Uhr begonnen werden. Während der Entschärfung wird auch der Bahnverkehr im Bereich der Strecke Limburg-Diez gesperrt.
Update 21:30 Uhr:
Nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg im Industriegebiet Limburg-Süd wurde die Entschärfung der Bombe gegen 21.30 Uhr erfolgreich beendet. Die zuvor durchgeführte Räumung in einem Radius von 300 Metern um die Fliegerbombe herum, verlief planmäßig und war nach knapp einer Stunde, gegen 19.30 Uhr, beendet.
Im Anschluss an die rund eineinhalb Stunden dauernde Entschärfung, wurden die Straßensperrungen wieder aufgehoben.