Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Langenbach: Sachbeschädigung an Wasserspeicher
(ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten in den letzten Tagen den Wasserspeicher in der Nähe des Flugplatzes Langenbach. Sowohl die Umzäunung, als auch der Türgriff des Gebäudes, wurden beschädigt. Des Weiteren warfen der oder die Täter Steine in einen Abflussschacht.
Sollte diesbezüglich jemand sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, so bittet die Polizei Kusel um Mitteilung unter 06381 – 9190 oder per E-Mail unter pikusel@polizei.rlp.de.
Altenkirchen: Versuchter PKW-Aufbruch
(ots) – Am Dienstag, 20.11.2018 ab 18:00 Uhr bis Mittwoch, 21.11.2018 bis 06:30 Uhr, kam es zum versuchten Aufbruch eines PKW in der Breitenbacher Straße. Der bislang unbekannte Täter versuchte über die Fahrertür ins Innere des Wagens zu gelangen. Dabei entstand hoher Sachschaden am Auto des Geschädigten.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Schönenberg-Kübelberg unter 06373-822-0 oder bei der Polizei Kusel unter 06381 – 9190 zu melden (pikusel@polizei.rlp.de).
Heidschnucke erneut auf Tour
Einöllen (ots) – Ein Heidschnucken-Bock ist zum zweiten Mal abgehauen und bei der gleichen fremden Herde aufgetaucht. Die Prozedur ist bereits bekannt: Finderin ruft Polizei an; die Polizei ruft die Tierhalterin an und die holt den Bock nach Hause. Wie das Tier jeweils von Einöllen nach Relsberg findet, bleibt offen. Vermutlich wollte aber auch dieses Mal die fremde Herde nichts von dem Besucher wissen. Das erste Mal war das Tier am 7. November 2018 unterwegs gewesen.