Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mutti verhindert Advent hinter Gittern
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Donnerstagmorgen wurden durch die Bundespolizei in Mannheim gleich mehrere Haftbefehle vollstreckt. Ein 34-jähriger Deutscher wurde von der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Erschleichen von Leistungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verurteilt. Zu vollstrecken war eine Gesamtstrafe von 1450 Euro. Der Mann konnte persönlich nicht zu Hause angetroffen werden, jedoch war die Mutter des 34-Jährigen bereit die Summe für ihren Sohn aufzubringen. So entging er einer Ersatzfreiheitsstrafe von immerhin 115 Tagen und kann Weihnachten voraussichtlich zu Hause verbringen. Einer 26-jährigen Deutschen konnte die Mutter hingegen nicht helfen. Gegen die junge Frau lagen zwei Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen und Beleidigung vor. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg verurteilte sie zu einer Gesamtstrafe von 1720 Euro. Da die 26-Jährige das Geld nicht aufbringen konnte, wird sie die Weihnachtszeit in der Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Gmünd verbringen.
Mannheim-Neckarstadt: Auf Baustelle mehrere Container aufgehebelt und Arbeitsmaschinen gestohlen – Zeugen gesucht
(ots) – Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Mittwoch, 20 Uhr bis Donnerstag, 6:35 Uhr, auf einer Baustelle in der Carl-Benz-Straße, in Höhe der Nahestraße, insgesamt fünf Bürocontainer auf, bei einem blieb es lediglich beim Versuch. Aus den Containern entwendeten die Täter u.a. ca. 100 Bohrer-Aufsätze, eine Kreissäge, eine Akku-Maschine und eine Schlagbohrmaschine im Gesamtwert von rund 4.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Autofahrer öffnet unachtsam Fahrertür und touchiert vorbeifahrenden Radfahrer
(ots) – Ein 60-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Industriestraße verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.
Der Mann war mit seinem Fahrrad in Richtung Inselstraße unterwegs und wollte kurz nach der Bushaltestelle “Industriestraße” an einem geparkten Chrysler vorbeifahren. Der 26-jährige Fahrer des Chryslers befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in seinem Wagen und öffnete im selben Moment unachtsam die Fahrertür, sodass der Radfahrer nicht mehr ausweichen konnte und mit dem Pedal an der Autotür hängen blieb. Der 60-Jährige stürzte zu Boden und klagte über starke Schmerzen. Am Auto entstand Sachschaden, der bislang nicht näher beziffert werden kann.
Mannheim-Neuostheim: Fußgängerin wird beim Überqueren der Straße von Auto erfasst und schwer verletzt
(ots) – Eine 60-jährige Fußgängerin wurde am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, beim Überqueren der Straße “An der Arena” von dem VW eines 38-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Der Autofahrer war in Richtung des Parkplatzes P1/Sap Arena unterwegs, als er in Höhe des Busparkplatzes mit der Fußgängerin kollidierte. Laut Zeugenangaben war die Frontscheibe des Wagens noch vereist bzw. beschlagen, sodass der 38-Jährige in seiner Sicht eingeschränkt gewesen sein müsste.
Die Frau zog sich bei dem Zusammenstoß eine Fraktur des linken Oberarms zu und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Am PKW entstand kein Schaden.
Mannheim-Jungbusch: Pkw rammt Ampel und flüchtet – Zeugengesucht
(ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Donnerstagabend eine Ampel in der Hafenstraße und flüchtete anschließend. Der Unfallverursacher fuhr, aus dem Hafengebiet kommend, auf der Rheinstraße in Richtung Hafenstraße. Als dieser nach rechts auf die Hafenstraße in Richtung Parkring abbog, prallte dieser gegen die dortige Lichtzeichenanlage. Der Ampelmast knickte um und beschädigte dabei ein geparktes Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt mindestens 8.500 EUR.
Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr machen können, werden gebeten, sich unter 0621 1258-0 mit den Beamten des Polizeireviers Mannheim Innenstadt in Verbindung zu setzen.