Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Felsberg-Neuenbrunslar – Unbekannte Täter besprühen Grundschule und Bushaltestelle
(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter auf einer Wand der Grundschule in der Straße “Stadtacker” Graffiti aufgebracht. Die Täter sprühten an der rückwärtigen Gebäudeseite der Grundschule auf eine Wandfassade mit blauer Lacksprühfarbe verschiedene Symbole (Fisch / Fuchs- oder Hundekopf / stilisiertes Gesicht) in einer Größe von ca. 40 x 40 cm. Es ist ein Schaden in Höhe von ca. 150,- Euro entstanden.
An der Bushaltestelle in der Deuter Straße sprühten unbekannte Täter mit hellblauer Sprühfarbe ein 40 x 40 cm großes Hakenkreuz an die Innenwand des Bushaltestellenhäuschens. Hier ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 50,- Euro entstanden.
Die Polizei in Melsungen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti und wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.
Schwalmstadt-Treysa – Restaurant mit Graffiti besprüht
(ots) – In der Heidengasse haben im Zeitraum von Montag bis Mittwoch unbekannte Täter die Hauswand eines Restaurants besprüht. Die Täter brachten mit schwarzer Sprühfarbe auf der Hauswand des Restaurants einen 2 x 1 Meter großen Schriftzug auf und verursachten damit einen Schaden in Höhe von 200,- Euro. Die Beamten der Polizeistation Schwalmstadt ermitteln nun wegen Sachbeschädigung durch Graffiti.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.