Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lambrecht: Pkw-Scheibe eingeschlagen – Handtasche entwendet
Lambrecht (ots) – Am Samstagnachmittag wurde gegen 14:00 Uhr die Seitenscheibe eines Pkw in der Marktstraße eingschlagen. Dabei wurde eine Handtasche samt Inhalt entwendet, die scheinbar gut sichtbar auf der Rückbank des Autos lag. Die Fahrzeugbesitzer befanden sich kurz auf dem Friedhof in Lambrecht.
Die Polizei rät, keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zu lassen, auch nicht kurzfristig.
Lindenberg: Jugendliche beschädigen Fahrzeug durch Steinwurf
Lindenberg (ots) – Ein Zeuge beobachtete am Sonntagnachmittag in Lindenberg, wie drei Jugendliche im Bereich eines stillgelegten Fabrikgeländes mit größeren Steinen geparkte Fahrzeuge beschädigten. Die Jugendlichen waren auf das Dach des Gebäudes geklettert und hatten von oben massive Sandsteinblöcke auf ein Fahrzeug fallen lassen. Der Zeuge konnte zwei Jugendliche vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, der dritte erschien letztlich freiwillig. Die Jungs im Alter zwischen 14 – 16 Jahren waren geständig und zeigten Reue. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 5000 Euro.
BAB 6, Wattenheim: Betrunkenem Lkw-Fahrer die Weiterfahrt untersagt
BAB 6, Gem. Wattenheim (ots) – Einem aufmerksamen Bürger ist es am Montagvormittag, 26.11.2018 gegen 11:15 Uhr zu verdanken, dass ein polnischer Lkw-Fahrer noch vor Fahrtantritt auf dem Tank- und Rasthof „Pfalz“ an der BAB 6 einer Kontrolle unterzogen wurde. Der Bürger hatte den Lkw-Fahrer der Polizeiautobahnstation Ruchheim gemeldet, da dieser in offensichtlich stark alkoholisiertem Zustand gegen den Reifen seiner eigenen Zugmaschine urinierte und sich dabei auch noch übergab. Beamten der Autobahnpolizei nahmen sich der Sache an und stellten bei dem 33-jährigen Lkw-Fahrer einen Atemalkoholwert von 2,39 Promille fest. Um die Weiterfahrt des Mannes zu verhindern wurden der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein vorsorglich sichergestellt. Am Dienstagmorgen werden diese Gegenstände wieder ausgehändigt werden, falls der Fahrer bis dorthin wieder fahrtüchtig ist. Strafrechtliche Konsequenzen hat der Lkw-Fahrer nicht zu fürchten, da er lediglich im parkenden Zustand alkoholisiert war. Allerdings wird der Arbeitgeber über die zusätzliche 24 Stunden-Pause nicht erfreut sein.