Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verfolgungsjagd wegen fehlendem Versicherungsschutz
Ludwigshafen (ots) – Am Montag, 26.11.2018, gegen 21:45 Uhr kam es in Gartenstadt zu einer Verfolgung eines Rollerfahrers.
Er war zuvor ohne Helm auf seinen Roller gesprungen und zügig losgefahren, nachdem er den Streifenwagen gesehen hatte. Die Verfolgungsfahrt endete schließlich am Limburgerhofweg. Dort war der Mofafahrer absichtlich über den Bordstein gefahren und dabei ins Schlingern gekommen und gestürzt. Er wurde dabei nur leicht verletzt. Als Grund für seine Flucht gab er einen fehlenden Versicherungsschutz an.
Mit 1,94 Promille Unfall gebaut
Ludwigshafen (ots) – Am 26.11.2018 gegen 16.20 Uhr fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Auto auf der Prälat-Caire-Straße in Richtung Buschweg. Dort wollte sie an der Kreuzung links in den Buschweg abbiegen. Da die Ampel rot zeigte, hielt sie an. Zur gleichen Zeit fuhr eine 48-Jährige mit ihrem Auto auf dem Buschweg und wollte an der Kreuzung rechts in die Prälat-Caire-Straße einbiegen. Beim Abbiegen verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Auto, kam ins Schlingern und fuhr in Schlangenlinien gegen das Auto der 31-Jährigen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkohol bei der 48-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab 1,94 Promille. Daraufhin wurde sie mit zur Dienststelle genommen. Schlüssel, Fahrzeugschein und Führerschein wurden sichergestellt.
Unfall verursacht und geflüchtet
Ludwigshafen (ots) – Am 26.11.2018 gegen 17.10 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer auf der A 650 in Richtung Bad Dürkheim, nahm dann am Oggersheimer Kreuz die Ausfahrt in Richtung Ludwigshafen und bog auf die K 3 ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 56-Jährigen. Dieser bremste stark ab, um einen Unfall zu verhindern. Allerdings fuhr dadurch ein hinter ihm fahrender 32-Jähriger auf sein Auto auf. Seine 58-jährige Beifahrerin wurde dadurch verletzt. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Ein Zeuge, der die Situation beobachtet hatte, folgte dem flüchtenden Auto bis zu einem Parkplatz im Bereich der BG Unfallklinik und teilte der Polizei das Kennzeichen mit. Als er zum Auto ging, saß niemand mehr darin. Die Halterin des Autos konnten die Polizeibeamten feststellen. Wer das Auto tatsächlich gefahren hat, muss noch ermittelt werden.
Fahrradfahrerin angefahren
Ludwigshafen (ots) – Gegen 20:15 Uhr am 26.11.2018 übersah ein unbekannter Audifahrer in der Sternstraße eine 18-jährige Fahrradfahrerin. Sie war auf dem Radweg von Oggersheim in Richtung Friesenheim unterwegs und wollte gerade eine Straße überqueren, als der Autofahrer abbog und sie dabei mit dem Fahrzeug erfasste. Die 18-Jährige zog sich dabei Schürfwunden und Hämatome am Bein zu. Der unbekannte Autofahrer stieg indes aus, entschuldige sich, reichte der Radfahrerin 100 Euro und verließ dann unvermittelt die Unfallörtlichkeit.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.
Auffahrunfall verursacht Stau
Ludwigshafen (ots) – Am Montag, 26.11.2018, gegen 16:20 Uhr kam es in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße zu einem Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden. Ein 56-Jähriger war mit seinem Auto auf das Fahrzeug einer 32-Jährigen aufgefahren. Obwohl beide Autos noch fahrbereit waren, fuhren sie bis zum Eintreffen der Polizei nicht zur Seite und blockierten so die Straße. Es bildete sich ein großer Rückstau.
Einbrüche im Stadtgebiet am vergangenen Wochenende
Ludwigshafen (ots) – Zwischen Freitagabend und Montagmorgen brachen Unbekannte die Hintertür einer Bäckereifiliale in der Bismarckstraße auf. Dort entwendeten die Täter rund 100,– Euro Münzgeld.
Ein Verkaufsstand im Winterdorf vor der Rheingalerie wurde am späten Sonntagabend zwischen 16 Uhr und 22 Uhr aufgebrochen. Entwendet wurde hier nichts.
In ein Café in der Berlilner Straße brachen Unebaknnte zwischen Sonntagnacht und Montagmorgen ein. Durch ein gekipptes Fenster gelangen die Täter in das Lokal. Hier brachen sie drei Geldspielautomaten auf und entnahmen das Münzgeld. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Am frühen Montagmorgen, gegen 3 Uhr, bemerkte ein Anwohner verdächtige Geräusche in einem Blumengeschäft in der Bismarckstraß. Leider meldete er seine Wahrnehmung erst rund eine dreiviertel Stunde später der Polizei. Als diese vor Ort eintrafen stellten die Polizisten fest, dass tatsächlich in das Geschäft eingebrochen worden war. Unbekannte hatten das Blumengeschäft betreten, entwendet wurde aber nichts.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am vergangenen Wochenende auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.