Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch in Rüppurr
Karlsruhe (ots) – Am späten Sonntagabend drang ein unbekannter Täter über eine Terrassentür in eine Wohnung in der Offenburger Straße in Weiherfeld-Dammerstock ein und durchwühlte mehrere Zimmer. Ob er hierbei etwas entwendet hat, ist noch nicht bekannt, da sich die Eigentümer im Urlaub befinden.
Bei sachdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung bittet das Polizeirevier Südweststadt 0721 666-3411 um ihre Mithilfe.
Drei Jugendliche versuchen zig Artikel aus Kaufhaus zu entwenden
Karlsruhe (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, begaben sich drei weibliche Jugendliche im Alter von 16 und zweimal 17 Jahren offenbar mit dem Vorsatz in ein Karlsruher Kaufhaus, um sich an den Waren zu bereichern.
Bei der Festnahme machten sich die Jugendlichen über das eingesetzte Sicherheitspersonal, sowie die Polizei lustig. Die drei Mädchen nahmen insgesamt knapp 50 verschiedene Artikel an sich und verließen ohne zu bezahlen das Kaufhaus. Da sich die 16-Jährige nicht durchsuchen lassen wollte, musste sie zur Durchsuchung von der Polizei festgehalten werden.
Die Eltern der drei rumänischen Beschuldigten wurden über die Diebestour der Kinder in Kenntnis gesetzt.
Einbruch in Autohaus – Verdächtiger in Haft
Karlsruhe (ots) – Ein 24-Jähriger steht im Verdacht, am Sonntagabend in ein Autohaus im Karlsruher Stadtteil Rintheim eingebrochen zu sein. Er konnte noch im Objekt von alarmierten Polizeikräften festgenommen werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen zündete der 24-jährige Verdächtige gegen 22:30 Uhr zunächst das Plastikfenster eines Rolltors des in der Heinrich-Wittmann-Straße gelegenen Autohauses an. Durch die hierbei entstandene Öffnung gelangte der Mann anschließend in das Innere des Gebäudes. Hierbei löste er jedoch einen Einbruchsalarm aus, was von der Sicherheitsfirma umgehend an die Polizei weitergemeldet wurde. In kürzester Zeit waren mehrere Streifenwagenbesatzungen vor Ort und konnten den 24-Jährigen noch im Verkaufsraum widerstandslos festnehmen.
Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Tatverdächtige noch für einige weitere seit Mitte September verübte Eigentumsdelikte in Frage kommt. Der Beschuldigte befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe seit Montag in Untersuchungshaft.