Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Jockgrim/L540: Trunkenheitsfahrt
(ots) – Am Montag den 26.11.2018 wurde gegen 18:00 Uhr ein 55 Jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw durch eine Streifenwagenbesatzung in Höhe von Jockgrim kontrolliert.
Ergebnis der Kontrolle war, dass der Fahrer mit 1,63 Promille Alkohol erheblich alkoholisiert war und somit nach einer Blutprobe seinen Führerschein abgeben musste. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Schwegenheim: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis aufgefallen
(ots) – Eine 53-jährige Frau wurde am Montagabend vor dem Rewe-Markt von einem anderen Verkehrsteilnehmer bedroht. Zuvor kam es zu Uneinigkeiten bezüglich einer blockierten Einfahrt des Parkplatzes.
Bei der Überprüfung des 49-jährigen Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Da die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellten, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Da der 49-Jährige versuchte, sich der Maßnahme zu entziehen, musste er in Handschellen zur Dienststelle gebracht werden.
Germersheim/Bellheim: Geschwindigkeitskontrollen bei Tempo 30
(ots) – Zehn Fahrzeugführer mussten am Montagmorgen zwischen 9.30 und 10.40 Uhr Am alten Hafen in Germersheim bei Kontrollen wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt werden. Der “Spitzenreiter” wurde bei erlaubten 30 Stundenkilometern mit 52 km/h gemessen. Außerdem waren zwei weitere Fahrzeugführer nicht angegurtet. Bei einem Fahrzeug wurde zudem festgestellt, dass die Fahrtrichtungsanzeiger dauerhaft leuchteten. Die sogenannten “US-Standlichter” ziehen ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt.
Bei einer weiteren Geschwindigkeitsmessung zwischen 11.40 und 12.35 Uhr in der 30er-Zone in der Postgrabenstraße in Bellheim waren fünf Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Auch hier wurde der Schnellste mit 52 km/h gemessen. Zwei weitere Fahrzeugführer waren nicht angegurtet.
Lustadt: Schulwegüberwachung Grundschule
(ots) – Am Montagmorgen zwischen 7.30 und 8.15 Uhr wurden Verkehrskontrollen vor der Grundschule in Lustadt durchgeführt. In drei Fällen wurden Kinder nicht angeschnallt mit dem Auto zur Schule gebracht. Darüber hinaus mussten zwei Erwachsene verwarnt werden, weil sie ebenfalls keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten.