Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährdung von Frau mit Kinderwagen an Fußgängerampel

Mainz-Altstadt (ots) – Dienstag, 27.11.2018, 15:30 Uhr

Eine bislang unbekannte Frau betritt mit dem Kinderwagen an einer Fußgängerampel in der Weißliliengasse im Bereich der Heringsbrunnengasse die Straße. In diesem Moment überholt ein vermutlich 21-jähriger Autofahrer einen mit seinem Fahrzeug an der rot zeigenden Ampelanlage haltenden 37-Jährigen. Die Frau mit dem Kinderwagen hat sich dabei erschreckt und diesen ruckartig nach hinten gezogen. Nach dem er wieder rechts einschert, setzt der rücksichtslose Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, insbesondere bitten wir die Frau mit dem Kinderwagen sich bei uns zu melden, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Mainz-Gonsenheim (ots) – Montag, 26.11.2018, 18:05 Uhr bis Dienstag, 27.11.2018, 08:00 Uhr

Über das lediglich verriegelte Gartentor betreten Unbekannte in der Kapellenstraße das Grundstück eines leerstehenden Mehrfamilienhauses. Im Haus werden im Obergeschoß Werkzeuge und Nahrungsmittel entwendet. Die Unbekannten verlassen das Haus vermutlich wie sie gekommen sind.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Gewinnspielversprechen mit Drohung von Pfändung

Mainz-Finthen (ots) – Freitag, 23.11.2018, 10:30 Uhr bis Dienstag, 27.11.2018, 12:44 Uhr

Eine zunächst weibliche und danach ein männlicher Unbekannter, rufen eine 89-Jährige Fintherin an. Sie erklären der 89-Jährigen, dass sie angeblich aufgrund von Wettspielen bei “Win24” Schulden in Höhe von 19.000 Euro hätte. Im Verlauf des Gespräches wird die 89-Jährige immer mehr unter Druck gesetzt. Sie solle unbedingt das Geld überweisen, ansonsten würde der Gerichtsvollzieher kommen und “alles mitnehmen was sie hat”. Die Seniorin entgegnet dem Anrufer jedoch, dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie an einem Gewinnspiel teilgenommen hat. Die Unbekannten ignorieren das und rufen immer wieder bei ihr an. Bei den weiteren telefonischen Kontaktversuchen geht sie nicht mehr an ihr Telefon.

Sicherheitshinweis: Informationen zum Schutz vor Betrügern mit der Zielrichtung “Gewinnspielversprechen/Senioren” erhalten Sie unter http://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/228-sicher-leben/

Mainz-Mombach – Unfall zwischen PKW, Motorrad und LKW

Mainz (ots) – Am gestrigen Dienstag, 27.11.2018, befahren gegen 17:00 Uhr, ein 44-jähriger Motorradfahrer und ein 66-jähriger Fahrer eines Golfs die Rheinallee auf dem linken Fahrstreifen in Fahrrichtung Mombacher-Kreisel.

Der Motorradfahrer schließt nach Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit auf, bremst und versucht vermutlich zwischen dem Golf und einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW, zu überholen.

Dabei kommt es zum Anstoß zwischen Motorrad und PKW, wobei Schäden an beiden Fahrzeugen entstehen. Der Golf und das Motorrad sind nicht mehr fahrbereit. Beim 44-jährigen Kradfahrer, welcher nicht verletzt wird, kann Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Er muss zwecks Blutprobe mit zur Polizeiinspektion.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.