Mannheim – Der SV Waldhof muss in den kommenden Wochen auf Angreifer Giuseppe Burgio verzichten. Der 26-Jährige musste am Samstagmorgen nach einem Blinddarmbruch in der Nacht zuvor in der Mannhemer Diakonie operiert werden. Burgio hatte bereits vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II Probleme in der Magengegend.
„Das ist für uns sportlich natürlich ein herber Verlust. Aber Gesundheit geht über alles. Seinen Ausfall müssen wir jetzt als Mannschaft kompensieren“, erklärte Cheftrainer Kenan Kocak, der seinen Goalgetter am Sonntag im Krankenhaus besuchte. „Wir wünschen Giuseppe eine schnelle Genesung und, dass er schnell auf den Rasen zurückkehrt.“
Burgio selbst wird voraussichtlich noch drei bis vier Tage im Krankenhaus bleiben und ist trotz des persönlichen Rückschlags zuversichtlich:
"Die OP ist gut verlaufen. Ich denke, dass mit dem Blinddarm kommt schnell wieder in Ordnung. Aber ich werde nichts überstürzen und drücke den Jungs jetzt erst einmal von der Tribüne aus die Daumen."