Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Randalierer auf dem Nikolausmarkt
Bad Kreuznach, Eiermarkt (ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, meldete eine Standbetreiberin einen randalierenden Besucher auf dem Bad Kreuznacher Nikolausmarkt. Die Polizeibeamten trafen auf einen überaus stark alkoholisierten (2,29 Promille) 28-Jährigen aus dem Landkreis Mainz-Bingen. Der 28-Jährige hatte zwischenzeitlich die Standbetreiberin verbal beleidigt und zeigte sich wenig kooperativ. Den von den Beamten ausgesprochenen Platzverweis wollte der 28-Jährige nicht befolgen.
Aus diesem Grund wurde er festgenommen und in eine Ausnüchterungszelle verbracht. Der gut besuchte Nikolausmarkt konnte nach dieser kurzzeitigen Störung ruhig und besinnlich weitergehen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eröffnet.
Rabiater Ladendieb wurde überwältigt
Bad Kreuznach, Schwabenheimer Weg (ots) – Am heutigen Donnerstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Elektronikmarktes einen verhaltensauffälligen Kunden.
Als eine Kassiererin den Rucksack des Kunden kontrollieren wollte, riss er diesen der Kassiererin aus der Hand und flüchtete. Der Kunde, ein 29-jähriger Bad Kreuznacher, konnte schließlich auf dem Parkplatz von dem Detektiv und mehreren Angestellten aus den umliegenden Geschäften überwältig werden. Obwohl er sich hierbei heftig wehrte, wurde niemand verletzt. Bei der Kontrolle des Rucksacks konnte eine gestohlene Musikbox im Wert von 100 EUR festgestellt werden.
Des Weiteren führte der 29-Jährige zur Tatzeit ein kleines Teppichmesser mit sich. Ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.
Einbruchsversuch in Schule
Kirn (ots) – In der Nacht vom 28. auf den 29.11.2018 versuchten Unbekannte in das Schulgebäude der Realschule Plus in der Kallenfelser Straße einzudringen. Ein Fenster des Besprechungsraumes wurde beschädigt. Es gelang jedoch nicht, durch das gesplitterte Fenster in das Schulgebäude einzudringen. Der oder die Täter zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn.
Einbruchsdiebstahl in Malerfachbetrieb
Hochstetten-Dhaun (ots) – Im Laufe der letzten Tage wurde durch unbekannte Täter in einen Malerfachbetrieb in Hochstetten-Dhaun eingebrochen. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 1000EUR. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kirn.
Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Einfamilienhaus
Laubenheim/Nahe (ots) – Am Mittwochabend, 28,11.2018, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr kam es in Laubenheim in der Straße Am Sonnenring zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl. Bislang unbekannte Täter hebelten ein ebenerdiges Fenster auf und gelangten so in das Haus, dort durchwühlten sie die Schränke und Schubladen. Bevor der Hauseigentümer zurückkam, konnten die Täter unerkannt entkommen. Erbeutet wurden Bargeld, Schmuck und Elektronikgeräte. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100
Verkehrsunfall mit Tischtennisplatte
Bad Sobernheim (ots) – Am 28.11.2018, gegen 19.40 Uhr wollte ein 43-jähriger Autofahrer auf dem Hof des Emanuel-Felke-Gymnasiums in Bad Sobernheim seinen PKW ausparken. Hierbei übersah er die dort befindliche, aus massivem Beton errichtete, Tischtennisplatte. Die Tischtennisplatte und der PKW wurden beim Zusammenstoß erheblich beschädigt.
Diebstahl eines Gullydeckel
Simmertal (ots) – In der Nacht zum 29.11.2018 entnahmen bislang unbekannte in der Brunkensteinstraße Ecke Am Vogelsberg einen Gullydeckel am Fahrbahnrand. Aufmerksame Passanten meldeten die Gefahrenstelle und sicherten diese bis zum Eintreffen der Polizei ab, um ein mögliches Unglück zu verhindern. Die Polizei will hiermit eindringlich darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei um kein Kavalliersdelikt, sondern abgesehen von dem Diebstahl, um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr handelt, welcher mit Geld-/ oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren geahndet wird. In bestimmten Fällen handelt es sich sogar um einen Verbrechenstatbestand der eine Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zur Folge haben kann. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle