Takashi Inui verlässt die Eintracht

Abschied nach drei Jahren

img-38096-eintracht_frankfurt_10.jpg

Frankfurt am Main – Auf eigenen Wunsch verlässt der japanische Nationalspieler Eintracht Frankfurt und wechselt mit sofortiger Wirkung ablösepflichtig zum spanischen Club SD Eibar in die Primera Divison.

Im Sommer 2012 wechselte Inui vom VfL Bochum zu Eintracht Frankfurt, wo er 75 Spiele (7 Tore) absolvierte. Eintracht Frankfurt stimmte dem Wunsch des Spielers um Auflösung, des bis zum 30.06.2016 laufenden Vertrages, zu.

Sportdirektor Bruno Hübner: „Wir bedanken uns bei Takashi für sein Engagement und Einsatz für  Eintracht Frankfurt und wünschen ihm für seine neue sportliche Herausforderung viel Erfolg".

Takashi Inui zu seinem Wechsel: „Es hat sich ergeben, dass ich Frankfurt verlassen und nach Spanien zum SD Eibar wechseln werde. Ich hatte hier drei tolle Jahre und möchte mich dafür bei allen Beteiligten und den Fans herzlich bedanken. Ich bin glücklich und stolz darauf, dass ich hier unter dem Jubel und der Anfeuerung der Eintracht-Fans Fußball spielen durfte. Die Zeit hier bei der Eintracht wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Die Mannschaft wird sich mit der Zeit immer verändern und weiterentwickeln, das ist normal im Fußball. Aber mit diesen tollen Fans im Rücken wird das Team immer weiter nach vorne getrieben, das wird sich nicht ändern! Vielen Dank für die drei schönen Jahre hier bei der Eintracht!“

Eintracht Frankfurt wünscht "Taka" viel Erfolg in Spanien!