Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckargemünd: Gerangel zweier Autofahrer in der Bammentaler Straße – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Offenbar war der Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagmorgen kurz nach 8 Uhr in der Bammentaler Straße in Höhe der Ampelanlage B 45/B 37 wegen des Fahrstils eines Autofahrers mit CW-Kennzeichen entfacht.
Der 43-jährige Geschädigte aus Bad Rappenau wurde von dem Autofahrer in “den Schwitzkasten” genommen, geschlagen und auch zwischen Fahrertüre und Pkw gedrückt. Bei seinem Abwehrmanöver stieß er den Mann ebenfalls an die Brust, der daraufhin gegen einen an der roten Ampel stehenden Wagen prallt. Beide Beteiligte wurden auf der Neckargemünder Dienststelle vernommen.
Zur eindeutigen Klärung des Sachverhalts werden Zeugen/Verkehrsteilnehmer gebeten, sich unter Tel.: 06223/9254-0 zu melden. Zum Zeitpunkt des Vorfalls herrscht auf der Bammentaler Straße reger Fahrzeugverkehr, so dass der Streit evtl. beobachtet worden sein könnte.
Wiesloch: Fahrradfahrerin bei Kollision mit Radfahrer schwer verletzt
(ots) – Eine 41-jährige Fahrradfahrerin wurde am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall mit einem anderen Fahrradfahrer schwer verletzt. Die Frau war kurz nach 8.30 Uhr mit ihrem Fahrrad von einem Grundstück im Cäcilienweg auf die Sofienstraße gefahren und hatte dabei einen vorbeifahrenden 53-jährigen Fahrradfahrer übersehen.
Durch den Zusammenprall stürzte die 41-Jährige, die keinen Helm getragen hatte, auf die Straße und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.
Der 53-Jährige, der hingegen einen Helm getragen hatte, trug lediglich leichte Verletzungen von sich und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Beide Räder wurden leicht beschädigt.
Eberbach: Farbschmierereien an verschiedenen Objekten in der “Walpur-gisnacht” geklärt
(ots) – Mehrere Farbschmierereien, die zunächst unbekannte Personen in der näheren Umgebung des Hohenstaufen-Gymnasiums an Wänden, Unterführungen, Straßenlaternen, Treppenabgängen und Bäumen in der “Walpurgisnacht” (die Nacht vom 31.10. auf 01.11.) begangen hatten und dabei einen Gesamtschaden von rund 2.000.- Euro anrichteten, sind aufgeklärt. Zur Aufklärung beigetragen hatte ein Eierwurf auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos in der Wilhelm-Blos-Straße am Abend des 31. Oktobers, kurz vor 19 Uhr.
Durch erste Zeugenhinweise in diesem Fall kamen die Ermittler in den darauffolgenden Wochen schließlich auf die Spur drei junger Buben im Alter von 13, 14 Und 15 Jahren. Sie wurden mittlerweile im Beisein ihrer Eltern angehört und gaben die Taten zu.
Die Ermittlungen der Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Eberbach dauern an.
Neckargemünd: Alkoholisiert Unfall gebaut
(ots) – Unter Alkoholeinwirkung kam am Donnerstagabend gegen 20 Uhr ein Neckargemünder Nissan-Fahrer bei seiner Fahrt “Im Hasengarten” von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen abgestellten Suzuki. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro zunächst zu kümmern, entfernte sich der Autofahrer, kehrte dann aber wieder an der Unfallstelle zurück. Zwischenzeitlich wurde die Geschädigte über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und verständigte die Polizei.
Vor Ort stellten dann die Beamten Alkoholgeruch bei dem Nissan-Fahrer fest und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Ergebnis von 0,86 Promille wurde dem Neckargemünder auf der Wache eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein einbehalten. Er sieht nun einer Anzeige bei der Heidelberger Staatsanwaltschaft entgegen.
Meckesheim: 1.500 Euro Schaden an geparkten Opel – Verursacher entfernt sich – Ermittlungen dauern derzeit noch an
(ots) – Vermutlich bei seinem Einparkversuch rammte am Donnerstagvormittag ein bislang noch unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes im Brühlweg einen abgestellten Opel Corsa und entfernte sich danach unerlaubt. Eine Zeugin beobachtete das Manöver gegen 11.30 Uhr, notierte sich das Kennzeichen und übermittelte auch eine Beschreibung des Fahrers.
Die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd haben zwischenzeitlich die Ermittlungen nach dem Verursacher – es müsste sich um einen Mercedes-Fahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis handeln – dauern noch an. Am geparkten Opel Corsa war Schaden von 1.500 Euro entstanden.
Ladenburg/Schriesheim: Beim Abbiegen zusammengestoßen
(ots) – Am Donnerstag gegen 07:15 Uhr kam es zu einem Unfall beim Abbiegevorgang von der L 536 auf die Autobahn A5. Ein 58-jähriger Ford-Fahrer fuhr von Schriesheim kommend Richtung Ladenburg. Als er nach links auf die A5 abbiegen wollte, kam ihm 21-Jähriger, der ebenfalls mit einem Ford unterwegs war, entgegen, und stieß mit ihm zusammen. Bei dem Unfall erlitt der 21-jährige Transit-Fahrer Prellungen.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen, welche nicht mehr fahrbereit waren, beläuft sich auf insgesamt 15.000,- Euro.