Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Streit eskaliert
Eberbach (ots) – Ein zunächst verbal ausgetragener Streit zwischen zwei Männern ist am Freitagnachmittag eskaliert. Der Geschädigte, ein 69-Jähriger verlud gegen 16:45 Uhr in der Lindenstraße vor seiner Garage Möbelstücke auf einen Pkw-Anhänger. Aus diesem Grund war die Zufahrt zu dem betreffenden Anwesen lediglich eingeschränkt passierbar, worüber sich ein 41-jähriger Eberbacher zunächst mokierte, in der Folge wurde er jedoch sogar handgreiflich. Der Jüngere soll mit Fäusten mehrfach auf den Senior eingeschlagen haben, sodass dieser zu Fall kam. Hierbei wurde auch die Brille des Geschlagenen beschädigt.
Die Beamten des Eberbacher Reviers ermitteln wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Nach zwei Verkehrsunfällen im Baustellenbereich BAB 656 in Richtung Heidelberg gesperrt
BAB 656 (ots) – Am Samstagmorgen gegen 07.30 Uhr fuhr der Fahrer eines Pkw Mini im einspurigen Baustellenbereich zwischen der AS Seckenheim und dem AK Heidelberg einem vorrausfahrenden Pkw auf. Hierbei stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung.
Als wenig später ein Lkw-Fahrer an der engen Unfallstelle vorbeifahren wollte, blieb er an einem der beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge hängen. Der nachfolgende Verkehr in Richtung Heidelberg kam ins Stocken und es bildete sich ein ca. 1 Kilometer langer Stau.
Als eine weitere Streife zur Stauabsicherung anfuhr, stellten die
Beamten fest, dass mehrere Autofahrer verbotswidrig gewendet hatten und zurückfuhren, um die Autobahn an der Ausfahrt der AS Seckenheim zu verlassen. Die A 656 in Richtung Heidelberg war bis gegen 09.00 Uhr gesperrt.