Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Küchenbrand im Vereinsheim des Hundesportverein
Karlsdorf-Neuthard (ots) – Zu einem Küchenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf Neuthard am 1. Advent kurz vor 11 Uhr zum Vereinsheim des Hundesportverein Karlsdorf-Neuthard gerufen. Bei Vorbereitungen in der Küche überhitzte sich eine Fritteuse und geriet in Brand.
Die örtliche Feuerwehr wurde über die integrierte Leitstelle Karlsruhe alarmiert und kurze Zeit später mit drei Löschfahrzeugen und insgesamt 28 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Feuerwehrleute löschten den Brand mit mehreren Kohlendioxidlöschern. Weitere Kräfte bauten zur Sicherheit einen Löschangriff auf. Das heiße Fett konnte von der Feuerwehr abgelassen und das Brandobjekt zum Nachlöschen ins Freie gebracht werden. Durch das schnelle und umsichtige Vorgehen der Feuerwehr konnte das Schadensausmaß auf die Fritteuse begrenzt werden. Der Einsatz der Feuerwehr wurde von Kommandant Edgar Geißler geleitet.
Die DRK-Bereitschaft war zu Absicherung der Einsatzkräfte ebenso vor Ort wie die Besatzung eines Streifenwagen des Polizeireviers Bruchsal.
Linkenheim-Hochstetten – Einbruch in ein Mehrfamilienhaus
Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Samstag, zwischen 16:00 und 19:00 Uhr, drangen Unbekannte in die Erdgeschosswohnung in der Heussstraße, Nähe Am Wall, über eine Terrassentür ein. Aus der Wohnung, die sie teilweise durchwühlten, entwendeten sie persönliche Gegenstände und Bargeld. Ein Aufmerksamer Nachbar hatte gegen 18:00 Uhr eine männliche Personengruppe von vier Personen wahrgenommen, die möglicherweise mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Aufmerksame Bürger, die in besagter Zeit ebenfalls verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der Personengruppe geben können, bittet die Polizei um ihre Mitteilung unter der 0721 96718-10.
Rintheim – Einbruch in Wohnhaus über Terrassentür
Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Sonntag zwischen 18:00 und 19:30 Uhr öffneten Unbekannte gewaltsam die Terrassentür eines Wohnhauses in der Rintheimer Hauptstraße, Nähe Huttenstraße. Aus der Wohnung entwendeten sie diverse Wertgegenstände. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe Oststadt 0721 666-3211 in Verbindung zu setzten.
Bruchsal / A5 – Auseinandersetzung unter LKW-Fahrern endet mit Stichverletzung
Bruchsal / A5 (ots) – Eine Auseinandersetzung unter LKW-Fahrern endete am Samstagabend mit einer Stichverletzung in den Unterbauch. Gegen 17.20 Uhr hielten sich mehrere LKW-Fahrer am Rasthof Bruchsal-Ost auf und konsumierten gemeinsam alkoholische Getränke. Im Verlauf des Abends kam es dann zunächst zu verbalen Streitigkeiten die im Verlauf in eine körperliche Auseinandersetzung mündeten. Hierbei wurde ein 34-Jähriger Mann durch einen Messerstich in den Unterbauch so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei konnte noch vor Ort einen 20- und ein 21-jährigen LKW-Fahrer ermitteln. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Erhebung einer Sicherheitsleistung, durften die beiden Tatverdächtigen jedoch wieder gehen.
Stutensee – 28-Jährige beim Überqueren der Gleise von ICE erfasst
Karlsruhe (ots) – Eine 28-Jährige wurde am Sonntag gegen 09.45 Uhr beim Überqueren der Gleise bei der Haltestelle Blankenloch von einem ICE erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Zugführer eines nachfolgenden Regionalexpress sah die Frau am Gleisbett liegen und verständigte die Rettungskräfte. Trotz einer notärztlichen Versorgung vor Ort erlag die junge Frau kurze Zeit später ihren Verletzungen. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen von einem Unglücksfall aus.
Forst – Kurzes Vergnügen für PKW-Fahrer bei Fahrzeugbrand
Forst (ots) – Ein erst kurz zuvor gekaufter PKW, der Marke BWM, stand am Montagmorgen im Forster Burgweg in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Zu einem PKW-Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Montagmorgen gegen 10:15 Uhr in den Burgweg nach Forst alarmiert.
Der Fahrer eines BMW befuhr mit seinem erst wenige Momente zuvor gekauften Gefährt den Burgweg in Forst. Als dieser plötzlich eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum kommen sah, stellte er den PKW auf dem dortigen Pannenstreifen nahe dem Kreisverkehr ab, brachte sich in Sicherheit und informierte die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst stand der PKW bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Rohr unter Atemschutz rasch unter Kontrolle bringen.
Der PKW erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Während der Löscharbeiten kam es im Burgweg zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
Die Feuerwehr Forst war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.