Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern nutzt die anstehende Länderspielpause zu einem sportlichen Test und bestreitet am Freitag, 4. September 2015, ein Freundschaftsspiel gegen den schweizer Erstligisten FC Luzern. Anpfiff im Stadion Schlottermilch in Sursee ist um 17.30 Uhr.
Somit treten die Pfälzer in der Länderspiel-Unterbrechung gleich zweimal unter Wettkampfbedingungen an. Nach dem Benefizspiel beim BSC Oppau am Dienstag, 1. September 2015, kommt es drei Tage später zum Aufeinandertreffen mit dem von Markus Babbel und dem früheren FC St.Pauli-Coach Roland Vrabec trainierten Super League-Club.
Der Schweizer Meister von 1989 beendete die vergangene Saison auf Platz 5, nachdem er die Vorrunde noch auf dem zehnten und damit letzten Tabellenplatz beendet hatte. In die laufende Super Leauge-Saison startete der Club vom Vierwaldstättersee mit fünf Punkten aus fünf Partien.
Ausgetragen wird das Spiel im Stadion Schlottermilch des schweizerischen Viertligisten FC Sursee, das 25 Kilometer nordwestlich von Luzern liegt.
Adresse:
Moosgasse 3
CH-6210 Sursee