Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Ausverkauft! Hohe Nachfrage für den Krimitag im Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt (ots) – Die Veranstaltung “Krimitag im Polizeipräsidium Südhessen” am 7. Dezember 2018 ist ausverkauft! Für den besonderen Tag bei der Polizei war bereits im Vorfeld eine sehr hohe Nachfrage zu verzeichnen. Interessierte konnten sich über eine E-Mail Adresse anmelden, um sich einen der begehrten Plätze zu sichern. Leider gibt es für alle anderen, die kurzentschlossen und ohne vorherige Anmeldung an der Veranstaltung teilnehmen wollen, keine Kapazitäten mehr.

Darmstadt-Dieburg

Zigaretten, Geld und Diesel – Polizei sucht Zeugen

Griesheim (ots) – Einen Zigarettenautomaten haben Kriminelle in der Zeit zwischen Montagmittag (03.12.2018) und Dienstagvormittag (04.12.2018) komplett geplündert. Mit Gewalt gelang es den Tätern den Automaten, der sich an einer Hauswand in der Bessunger Straße befindet, zu öffnen. Aus dem Inneren entwendeten sie sämtliche Zigaretten und auch das Geld.

Auf einer Baustelle in der Straße “Am Dürren Kopf” war in der Nacht zum Dienstag (04.12.2018) der Tankinhalt eines Radladers das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Nachdem die Unbekannten das Tankschloss aufgebrochen hatten, zapften sie rund 60 Liter Treibstoff ab und ergriffen mit ihrer Beute unerkannt die Flucht.

In beiden Fällen ermitteln die Beamte der Polizeistation Griesheim. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155 / 8385-0 zu melden.

Wohnhaus im Visier von Einbrechern/Wer hat etwas bemerkt?

Erzhausen (ots) – Ein Wohnhaus in der Heinrichstraße geriet in der Zeit zwischen Montagnachmittag (03.12.) und Dienstagvormittag (04.12.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter schlugen zunächst ein Fenster ein, um sich anschließend Zutritt in die Räumlichkeiten zu verschaffen. In den Zimmern durchwühlten die ungebetenen Besucher Schränke und Kommoden. Ob etwas gestohlen wurde, müssen nun die Ermittlungen der Kriminapolizei zeigen.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Einbruchskommissariat K 21/22 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Auto aufgebrochen/Polizei sucht Zeugen

Groß-Umstadt (ots) – Ein “Im Steingerück” geparkter grauer Audi geriet in der Nacht zum Dienstag (04.12.) gegen 3.30 Uhr in das Visier eines Kriminellen.

Der Unbekannte zerstörte zunächst eine Fahrzeugscheibe, um in den Innenraum zu gelangen und erbeutete anschließend eine Geldbörse mit Bargeld sowie eine Digitalkamera. Anwohner wurden aufgrund des vom Täter verursachten Lärms auf den Vorfall aufmerksam und sahen eine Person vom Tatort flüchten. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Einbrecher erbeuten leeren Tresor

Griesheim (ots) – Ein Spargelhof außerhalb von Griesheim geriet über das zurückliegende Wochenende (01.12.-03.12.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in den landwirtschaftlichen Betrieb. Aus einem Büroraum ließen die ungebetenen Besucher anschließend einen kleinen Tresor mitgehen, der nach derzeitigem Ermittlungsstand leer war.

Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim unter der Telefonnummer 06155/8385-0.

Einbruch durch Dachfenster/Schmuck gestohlen – Starkregen setzt Zimmer unter Wasser

Groß-Umstadt (ots) – Am Montagmittag (03.12.) gegen 13.50 Uhr bemerkte eine Bewohnerin, dass vermutlich über das zurückliegende Wochenende in ihr Haus in der Lerchenstraße im Stadtteil Semd eingebrochen wurde.

Die Täter kletterten mit einer Leiter auf das Dach und schlugen zunächst ein Dachfenster ein, um sich Zugang in die Räumlichkeiten zu verschaffen. Die ungebetenen Besucher durchsuchten mehrere Zimmer und erbeuteten hierbei anschließend diverse Schmuckstücke.

Damit aber nicht genug. Aufgrund des Starkregens in den letzten Tagen drang durch das beschädigte Dachfenster zudem reichlich Regenwasser in das Gebäude ein. Der hierdurch entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Beamten des Einbruchskommissariats K 21/22 in Darmstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Groß-Gerau

Nach Brand eines Ferienhauses: Ermittler vermuten technischen Defekt als Ursache

Stockstadt/Rhein (ots) – Nach dem Brand eines Wochenendhauses am Samstag (01.12.) auf einem Campingplatz (wir haben berichtet), gehen die Brandermittler des Kriminalkommissariats K 10 in Rüsselsheim nach ihren Untersuchungen von einem technischen Defekt eines Elektrogeräts als wahrscheinlichster Brandursache aus.

Es liegen derzeit keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor. Bei dem Brand des Hauses entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von zirka 15.000 Euro

Unter Kokaineinfluss am Steuer

Kelsterbach (ots) – Einen 30 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Kelsterbach in der Nacht zum Dienstag (04.12.) gegen 4.30 Uhr in der Dr.-Max-Fremery-Straße.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain. Der 30-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kreis Bergstraße

19-Jährige beschädigt Spiegel und randaliert vor Einkaufsmarkt

Bensheim (ots) – Eine 19-Jährige war am Montagabend (3.12) in Begleitung von zwei Männern in der Schwanheimer Straße unterwegs, als sie beim Vorbeigehen die Spiegel von mindestens sechs geparkte Autos abtrat. Zeugen haben den Vorfall beobachtet und folgten der Gruppe. Kurze Zeit später, gegen 23.25 Uhr, tauchte das Trio randalierend vor dem Einkaufsmarkt im Berliner Ring auf. Der Sicherheitsdienst verwehrte den Zutritt, weil gegen die bekannte 19-Jährige aus Bensheim und einem ihrer Begleitet ein Hausverbot besteht. Vor dem Markt schlug das Trio auf den 31-Jährigen ein. Auch wurde ein Helfer, der dazwischen ging, geohrfeigt.

Der hinzu gerufene Rettungsdienst behandelte die blutende Nase des leicht verletzten 31-Jährigen. Das Trio konnte unterdessen verschwinden, bevor die Polizei eintraf.

Gegen die 19-Jährige und ihre Begleiter wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung erstattet. Ob das Trio für ähnliche Taten rund um Bensheim noch zur Verantwortung gezogen werden können, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Jackendiebe schlagen um sich / Fünf Leichtverletzte

Heppenheim (ots) – Zwei Männer haben am Dienstag (4.12) versucht, sechs Jacken aus einer Gastwirtschaft in der Lehrstraße zu stehlen. Bei dem Vorhaben um kurz vor 2 Uhr stellte sich der Wirt sowie fünf seiner Gäste den Tätern in den Weg. Zwischen den Gästen im Alter von 18 und 31 Jahren und den mutmaßlichen Dieben kam es zu einer Schlägerei. Die fünf Helfer erlitten hierbei leichte Verletzungen, die mit den Fäusten und einer Glasflasche zugefügt wurden. Das Täterduo verschwand mit einer etwa 20 bis 30 Jahre alten Frau, die ihre Haare zu einem Zopf gebunden hatte, in Richtung Bahnhof.

Die Tatverdächtigen sollen nach Zeugenaussagen ein arabisches Aussehen haben und zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Einer der schlanken Männer trug eine Jacke mit Tarnmuster. Sein Begleiter trug unter der schwarzen Lederjacke ein weiße T-Shirt und auf dem Kopf eine weiße Basecap.

Die Polizei (DEG) hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt alle Hinweise zu den Tätern unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.

Unfallzeugen gesucht

Lampertheim (ots) – Am Samstagmorgen (01.) ereignete sich gegen 09:30 Uhr in Lampertheim in der Wormser Straße ein Verkehrsunfall, wobei ein PKW-Fahrer mit einer Fahrradfahrerin zusammenstieß. Die Radfahrerin befand sich mit ihrem Fahrrad an einer Ampelanlage und wollte bei “grün” die Wormser Straße überqueren. Ein PKW-Fahrer, der auf der Wormser Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war, übersah das für ihn geltende Rotlicht und kollidierte mit der querenden Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin erlitt durch den Zusammenstoß nicht unerhebliche Verletzungen.

Der PKW-Fahrer verließ nach der Kollision unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Tel.Nr. 06206-94400 in Verbindung zu setzen.