Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wohnungseinbrüche – Täter klettern Garagendach
Eich (ots) – Gleich zwei Wohnungseinbrüche ereigneten sich am gestrigen Dienstag, vermutlich in der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr.
- In der Kriemhildenstraße gelangten die unbekannten Täter von der Straße kommend über das Grundstück eines Einfamilienhauses auf die Terrasse. Dort hebelten sie die Terrassentür auf und begaben sich zielgerichtet ins Obergeschoss. Hier wurden die Schränke im Schlafzimmer geöffnet und durchwühlt. Aus zwei Schatullen, die auf einer Kommode standen, wurden diverse Schmuckstücke entwendet. Anschließend entfernten sich die Täter durch die zuvor aufgebrochene Terrassentür.
- In der Richard-Wagner-Straße kletterten Unbekannte zunächst über eine Grundstückseinfriedung auf das Dach der Garage und gelangten von dort auf den Balkon eines Einfamilienhauses. Dort hebelten sie die Tür zum Büro auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Nachdem sie einige Zimmer in Ober- und Untergeschoss durchsucht hatten, entwendeten sie einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie Schmuck und Parfum. Schließlich flüchteten sie durch das Badezimmer im Erdgeschoss.
In beiden Fällen ist die Polizei zur Ergreifung der Täter dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Auch Wahrnehmungen, den die Bürgerinnen und Bürger keine große Bedeutung beimessen, können wichtige Bausteine bei den Ermittlungen sein. Gerne können sie sich bei Hinweisen an die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 wenden.
Betrunkene Frau verursacht Verkehrsunfall
BAB61/Lonsheim – (ots) – Am heutigen Mittwochmorgen gegen 05.30 Uhr fiel einem LKW-Fahrer auf der BAB 61, Fahrtrichtung Süden, ein PKW auf, der mit eingeschaltetem Fernlicht hinter ihm herfuhr.
Als dieser PKW bei Lonsheim überholen wollte, kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelleitplanke. Der BMW schleuderte dann über die rechte Fahrspur in die rechte Fahrbahnbegrenzung, wo er zum Stehen kam. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Zusammenstoß mit dem LKW, niemand der beiden PKW-Insassen wurde verletzt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim Alkoholgeruch bei der 36-jährigen Fahrerin, ein Alkotest ergab ein Ergebnis von 1,48 Promille. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihren Führerschein musste sie abgeben. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Beide Fahrspuren mussten während der Fahrbahnreinigung durch die Feuerwehr für zirka 15 Minuten gesperrt werden, es entstand ein Rückstau von vier Kilometern.