Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Entlaufene Pferde im Gewerbegebiet Bruch
Bad Dürkheim (ots) – Am 05.12.2018 gegen 04:00 Uhr wurden der Polizei Bad Dürkheim durch einen Verkehrsteilnehmer mehrere freilaufende Pferde im Bereich der Bruchstraße und dem angrenzenden Gebiet In den Almen gemeldet. Die Tiere konnten durch die eingesetzten Beamten vor Ort lokalisiert und bis zum Eintreffen der Pferdehalterin, welche die Pferde zu ihrem eigentlichen Standort, einer nahegelegenen Koppel zurückbrachte, auf einem Feld gesichert werden. Aufgrund nicht auszuschließenden Fluchtverhaltens der Tiere in Richtung der angrenzenden Bundesstraße bzw. des Bahnverkehrs erfolgte eine frühzeitige Warnmeldung sowohl an den Verkehrs- als auch an den Warnmeldedienst der Deutschen Bahn – eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer bzw. den Schienenverkehr bestand, aufgrund der schnellen Lokalisierung der Tiere, zu keinem Zeitpunkt. Wie die Pferde entlaufen konnten, muss derzeit noch abschließend geklärt werden.
Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet – vier Personen leicht verletzt
Bad Dürkheim (ots) – Vier leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalles, der sich am 04.12.18, gegen 14:35 Uhr im Holzweg ereignet hat. Ein 63-jähriger Citroen-Fahrer befuhr den Holzweg i.R. Seebach. Ein 21-jähriger VW-Fahrer kam aus der Heinrich-Bärmann-Straße und querte den Holzweg i.R. Kemptener Straße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des 63-Jährigen und es kam zum Unfall. Der 63-Jährige sowie der Unfallverursacher und zwei weitere Insassen in seinem Fahrzeug wurden leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro.
Bad Dürkheim: Trickdiebstahl
Bad Dürkheim (ots) – Am 04.12.18, gegen 13:25 Uhr klopfte eine Frau auf der Fahrerseite an die Scheibe eines in der Philipp-Fauth-Straße zw. Kreisverwaltung und Sparkasse stehenden Pkw. Sie hielt dem Fahrzeugführer eine Mappe mit einer Spenden- / Unterschriftsliste für „Taubstumme und sprachlich Behinderte“ hin und wollte, dass sich der Mann dort einträgt. Dieser Aufforderung kam der angesprochene Mann nach und vermerkte seinen Namen ohne Anschrift auf der Liste. Danach bat sie ihn noch um eine Spende. Der Mann entnahm darauf aus seinem Geldbeutel einige Cent-Münzen und gab sie der Frau. Diese entfernte sich danach i.R. Bahnhof. Zu Hause angekommen stellte der Mann fest, dass ihm aus dem Geldbeutel mehrere Hundert Euro in Scheinen entwendet worden waren. Vom Opfer und seinem im Fahrzeug befindlichen Sohn wurde die Frau wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre, ca. 160 cm, südländisches Aussehen, schlank, schwarze, gekräuselte, ungepflegte Haare, trug blau-rote Wollmütze und eine blaue Windjacke.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
Gönnheim: Einschleichdiebstahl
Gönnheim (ots) – Bisher unbekannte Täter gelangten bereits am 03.12.18, zwischen 15 und 16 Uhr, durch das unverschlossene Hoftor in den Hof eines Anwesens in der Ludwigstraße, öffneten mit dem von außen steckenden Schlüssel die Eingangstür, schlichen sich ins Haus und entwendeten aus einem im Esszimmer vorgefundenen Geldbeutel mehrere Hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de