Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben – Korrekt verhalten

Schnell war es passiert. Eine 33-jährige Frau touchierte mit ihrem PKW gestern Morgen (05.12.2018, 10 Uhr) in der Bahnhofstraße aus Unachtsamkeit mit dem Außenspiegel ein geparktes Fahrzeug. Sie konnte weder an ihrem noch an dem geparkten Fahrzeug einen Sachschaden feststellen. Sie fuhr anschließend nicht gedankenlos weg, sondern verständigte die Polizei und ließ die Situation begutachten. Beschädigungen konnten an beiden Fahrzeugen keine festgestellt werden. Die Fahrerin hat sich korrekt verhalten.

Freimersheim – Erneut Fahrzeug beschossen

Freimersheim (ots) – Bereits am vergangenen Dienstag (04.12.2018, 17.15 Uhr) haben Unbekannte vermutlichen mit einer Paintballwaffe auf ein fahrendes Fahrzeug geschossen. Ein Autofahrer war mit seinem PKW auf der L507 zwischen Freimersheim und Freisbach unterwegs, als er einen lauten Knall auf der Windschutzscheibe wahrgenommen hatte. Als er seinen Scheibenwischer betätigte, war die Frontscheibe mit weißer Farbe verschmiert. Schon am 23. November kam es in diesem Bereich zu einem Beschuss eines Fahrzeugs, bei dem die 52-jährige Autofahrerin mit Signalmunition beschossen wurde. Durch den Schreck hatte die Frau das Lenkrad verrissen und wäre fast mit dem Gegenverkehr kollidiert. Die Polizei ermittelt derzeit in beiden Fällen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Bürgerinnen und Bürger die Angaben zu dem Täter geben können oder sonstige Verdächtigungen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben – Bissige Frau

Im Dienstbezirk der Polizei Edenkoben kam es gestern Abend (05.12.2018, 23.50 Uhr) zwischen einem Mann mittleren Alters und seiner Freundin zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf die Frau ihrem Freund in die Burstwarze und in die rechte Achsel biss. Zuvor erhielt er – weil er den Wohnzimmertisch umwarf – eine Ohrfeige, woraufhin er seine Freundin würgte. Als die Streife eintraf, war der Streit beendet. Auslöser des Streits dürften neben dem Alkoholkonsum Meinungsverschiedenheiten in der Erziehung des Sohnes der Freundin gewesen sein. Der 33-Jährige übernachtete daraufhin in seiner Wohnung. Allgemeiner Hinweis der Polizei: Sollten Sie Gewalt in einer Beziehung erleben, verständigen sie die Polizei. Jede Polizeidienststelle bietet und koordiniert eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Dieser Hinweis gilt auch für Männer, die Gewalt in einer Beziehung erleben. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.