Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Haftbefehle vollstreckt

Mainz (ots) – Mittwoch, 05.12.2018

Bei regelmäßigen Kontrollen der der Mainzer Kriminalpolizei im Stadtgebiet Mainz werden auch immer wieder Personen kontrolliert, die mit Haftbefehl gesucht werden. In der Regel handelt es sich dabei um Geldstrafen die von den Betroffenen noch nicht beglichen worden sind. Wenn die Geldstrafe nicht gezahlt werden kann, wird eine sogenannte Ersatzfreiheitsstrafe fällig. Diese orientiert sich an der Höhe des Geldbetrages und wurde durch ein Gericht festgelegt. So sind in den letzten Tagen zwei Personen kontrolliert worden, gegen die ein Haftbefehl vorlag. Am Mittwoch ist ein 24-jähriger Mainzer am Hauptbahnhof kontrolliert worden. Weil er die Strafe von 600,- EUR nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe gebracht. Bereits am Wochenende ist ein 26-Jähriger aus Hessen festgenommen worden. Er konnte die Summe von 600,- EUR begleichen und dadurch eine Freiheitsstrafe abwenden.

Einbrecher überrascht Bewohner und flüchtet

Mainz (ots) – Mittwoch, 05.12.2018, 17:20 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist es in der Benjamin-Franklin-Straße zu einem Einbruchdiebstahl gekommen. Der unbekannte Täter schlägt die Scheibe des Fensters einer Erdgeschoss-Wohnung ein und gelangt so ins Innere. Im Schlafzimmer überrascht er den dort schlafenden Wohnungsinhaber und flüchtet anschließend aus dem Fenster, durch das er bereits eingestiegen ist. Eine Nahbereichsfahndung verläuft negativ.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Mainz (ots) – Mittwoch, 05.12.2018, 20:30 Uhr

Am Mittwochabend ist es zu einem Verkehrsunfall im Kaiser-Wilhelm-Ring gekommen. Ein 43-Jähriger befährt mit seinem Auto den Kaiser-Wilhelm-Ring in Richtung Goethestraße und biegt nach rechts in die Josefstraße ein. Ein 32-jähriger Fahrradfahrer befährt die Straße Kaiser-Wilhelm-Ring in Richtung Bahnhof auf dem Gehweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Der Autofahrer übersieht den Radfahrer und es kommt zum Zusammenstoß. Der 32-jährige Radfahrer wird in einem Krankenhaus behandelt. Am Fahrrad sowie am Auto entstehen Sachschäden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Aufbruch von PKW

Mainz-Gonsenheim (ots) – Mittwoch, 05.12.2018, 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

In der Hans-Klenk-Straße wird in einer Garagenanlage ein verschlossener PKW aufgebrochen. Unbekannte öffnen, auf nicht bekannte Weise, die Fahrertür und entwenden aus dem Fahrzeug ein mobiles Navigationsgerät.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Einbruchversuch in Keller eines Mehrfamilienhauses

Mainz-Ebersheim (ots) – Freitag, 30.11.2018, 16:00 Uhr bis Montag, 03.12.2018, 10:22 Uhr

In der Dresdener Straße versuchen Unbekannte in einige Keller einzubrechen. Dabei verbiegen sie zwar das Schloss der Tür zu einem der Keller, können diesen offensichtlich jedoch nicht öffnen. An vier weiteren Schlössern von Kellertüren können ebenfalls Aufbruchspuren festgestellt werden. Gestohlen wird in allen Fällen nichts.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz – Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss

Mainz (ots) – Bereits am Donnerstag, 22.11.2018, wird ein 12-jähriger Junge gegen 11:30 Uhr im Hofwiesenweg von einem bisher unbekannten Hund in sein linkes Knie gebissen. Der 12-Jährige befindet sich auf dem Weg von seiner Schule nach Hause. Der Hund (unbekannte Rasse, ca. 50 cm hoch, weißes Fell) war zum Tatzeitpunkt nicht angeleint. Das Kind wird durch den Biss leicht verletzt.

Der Hund wird direkt nach der Tat von seinem Halter, einem ca. 35 – 40 Jahre alten Mann mit normaler Figur und dunkler Haarfarbe, zurück gerufen. Der Hundehalter soll einen zweiten Hund an einer Leine mit sich geführt haben.

Da die bisherigen Ermittlungen erfolglos verliefen, bitten wir Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben können, sich mit dem Gemeinsamen Sachgebiet Jugend unter der Rufnummer 06131/5861042 in Verbindung zu setzen.

Hinweise können auch per E-Mail unter pdmainz.hdr@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.