Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit – über 20.000 Euro Schaden
Mannheim (ots) – Über 20.000 Euro Schaden forderte ein Verkehrsunfall am Mittwoch kurz vor 16 Uhr auf der A 656 in Fahrtichtung Heidelberg. Aufgrund des Verkehrs verringerte zunächst ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer seine Geschwindigkeit und bremste schließlich bis zum Stillstand ab. Die nachfolgende 18-jährige Smart-Fahrerin erkannte vermutlich die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den Mercedes auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Beide Autos waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge waren beide Fahrstreifen gesperrt, so dass der Verkehr über den Verzögerungsstreifen geleitet wurde. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.
: Mannheim-Neckarstadt: Kollision zwischen zwei Radfahrern, Unfallverursacher flüchtet mit gebrochener Nase
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Mittwoch, gegen 17:09 Uhr, kam es in der Friedrich-Ebert-Straße, Kreuzung zur Hochuferstraße, zu einer Kollision zweier Radfahrer. Der Unfallverursacher fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und ohne Beleuchtung auf dem Radweg, als ihm ein 24-jähriger Radfahrer entgegen kam. Der 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Bei diesem knallte der Verursacher mit dem Gesicht an den Helm des 24-Jährigen und erlitt hierbei vermutlich einen Nasenbruch. Die ärztliche Hilfe eines hinzugerufener Rettungswagen lehnte der Falschfahrer ab und flüchtete kurzerhand mit seinem Fahrrad, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Am Fahrrad des vorschriftsmäßig fahrenden Radlers entstand ein Schaden in Höhe von 100,- Euro.
Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim unter der Rufnummer 0621/174-4045 zu melden.