Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Auseinandersetzung nach Fußballbegegnung – Zeugen dringend gesucht
(ots) – Nach Ende der Bundesligabegegnung zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Schalke 04 am Samstag, den 1. Dezember, kam es unmittelbar nach Spielende gegen 20.30 Uhr im Bereich der Gegentribüne, Block L-M, zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen vier Männern.
Dabei wurden alle vier verletzt, einer von ihnen schwer im Gesicht. Alle wurden noch im Stadion medizinisch versorgt, wobei der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen zunächst in das örtliche Krankenhaus, später in eine Heidelberger Klinik zur Untersuchung transportiert wurde. Der Mann erstattete schließlich am Dienstag Anzeige bei einer Polizeidienstelle im Landkreis Heilbronn, sein ebenfalls beteiligter Sohn einen Tag später. Die Daten wurden von dort dem Polizeirevier Sinsheim übermittelt.
Die Personalien der beiden anderen, zunächst unbekannten Beteiligten, sind seit Donnerstagnachmittag den Ermittlern bekannt. Die Ursache der Auseinandersetzung und deren Ablauf sind derzeit im Detail noch unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Zeugen, die diese Auseinandersetzung beobachtet haben und Angaben zu den Geschehnissen, sowie zum Ablauf machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Neulußheim: Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut
(ots) – Aufgrund ihrer Alkoholisierung kam in der Nacht zum Freitag gegen Mitternacht eine Audi-Fahrerin im Altreutweg in Richtung Altlußheim von der Fahrbahn ab und krachte gegen zwei Fahrbahnbegrenzer sowie gegen einen Laternenmast. Obwohl ihr Auto dabei total beschädigt wurde, wollte die Frau ihren Audi zurücksetzen, was ihr jedoch nicht gelang. Zu Fuß entfernte sie sich in Richtung Altlußheim, wurde dabei jedoch von Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden, verfolgt. Diese verständigten auch die Polizei.
In Altlußheim konnte schließlich die Frau angetroffen werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls stand sie mit 1,18 Promille deutlichst unter Alkoholeinwirkung. Auf der Wache wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Sie sieht nun einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim entgegen. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 7.000 Euro.
Weinheim: Betrunkener Fußgänger verursacht einen Verkehrsunfall und hat Cannabis in der Tasche
(ots) – Auf Höhe der Shell Tankstelle in der Mannheimer Straße kam es am Donnerstag um 06:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Ein 37-jähriger Fußgänger überquerte ohne auf den Verkehr zu achten die Straße an einer nicht dafür vorgesehen Stelle. Währenddessen fuhr eine 39-Jährige mit ihrem Roller auf der Mannheimer Straße und musste aufgrund des Verhaltens des Fußgängers bremsen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte, wobei sie sich Prellungen zuzog. Der Roller, an dem ein Schaden von 500,- Euro entstand, musste abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung bei dem Fußgänger fest, welche mit einem Wert von über 2 Promille in der Atemluft bestätigt wurde. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte noch eine Kleinstmenge an Rauschgift festgestellt werden.
Plankstadt: Bargeld bei Einbruch gestohlen
(ots) – Die Geschädigte verständigte am Donnerstagabend die Polizei, nachdem sie einen Einbruch in ihr Anwesen in der Straße “Keesgrieb” festgestellt hatte. Bislang Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen 15.30 und 19.20 Uhr durch Aufhebeln der Terrassentüre Zugang und durchsuchten sämtliche Räume wie auch Behältnisse.
Aus einer Geldbörse, die sich in der Küche befand, entwendeten die Täter einen geringen Bargeldbetrag. Ob weitere Utensilien gestohlen wurden, bedarf der weiteren polizeilichen Überprüfungen.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Eberbach-Pleutersbach: Wer hat den Anker aus dem Vorgarten geklaut? Zeugen gesucht
(ots) – Zwischen dem 27.11. und 06.12. entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen Schiffsanker, der im Vorgarten eines Anwesens in der Höhenstraße als Dekoration aufgestellt war. Der Anker hatte ein Gewicht von mindestens 100 Kilogramm und einen Wert von ca. 150 Euro.
Zeugen, die den Diebstahl beobachtet, verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter 06271 92100 in Verbindung zu setzen.
Wilhelmsfeld: Tresor bei Einbruch gestohlen – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei
(ots) – Ein Anwesen im Köhlerwaldweg suchten am späten Donnerstagnachmittag bislang unbekannte Täter heim. Nach dem Aufhebeln der Terrassentüre gelangten die Einbrecher ins Innere und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse. Aus dem Büro des Geschädigten im UG ließen sie einen sehr schweren, dunkelgrünen Stahltresor, in dem sich Unterlagen sowie drei Krügerrandgoldmünzen befanden, mitgehen. Die Gesamtdiebstahlshöhe dürfte sich auf über 1.500 Euro belaufen.
Aufgrund des Gewichts müssten an der Tat mindestens zwei Täter beteiligt gewesen sein. Als Tatzeit kommt Donnerstag, 17.30 bis 19.30 Uhr in Betracht. In welcher Höhe Schaden an der aufgehebelten Terrassentüre entstand, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.