Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeuge ermöglicht Ermittlung eines Unfallflüchtigen
Lauterecken (ots) – Ein Unfallzeuge hat am Donnerstagnachmittag seine Beobachtungen an die Polizei weitergegeben. Er war am Morgen hinter einem anderen Fahrzeug über die B420 durch Lauterecken in Richtung Kusel gefahren. In der Saarbrücker Straße touchierte der Vorausfahrende einen geparkten Wagen und fuhr ungebremst weiter.
Die Angaben des Mannes korrespondierten mit den Feststellungen der Polizeibeamten an der Unfallstelle. Neben dem beschädigten Fahrzeug fand sich sogar der Außenspiegel des Unfallflüchtigen. Dieser wurde kurze Zeit später zu Hause aufgesucht und mit den Vorwürfen konfrontiert. Der Sohn des Fahrzeughalters räumte die Fahrzeugnutzung ein, gab allerdings an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Er ging davon aus, dass der Spiegel ohne einen Kontakt mit etwas anderem abgefallen sei.
“Glaubwürdig oder nicht, das Wichtigste ist, dass der Geschädigte nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt”, so Arno Heeling, der Leiter der Polizeiinspektion, der zudem den Zeugen für seinen – wenn auch später erfolgenden – Hinweis lobt.
Unfallflucht – Schäden auf 60 Metern
Wiesweiler (ots) – Ein Fahrbahnteiler auf der B 420 ist in der Ortslage Wiesweiler über eine Länge von 60 Metern beschädigt worden. Die Beschädigung muss am Montag oder Dienstag geschehen sein, wie die Straßenmeisterei der Polizei mitteilte.
Der unfallflüchtige Verkehrsteilnehmer hatte die Unfallstelle in Richtung Offenbach-Hundheim fahrend passiert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Sattelschlepper auf Abwegen
Lauterecken (ots) – Ein Abschleppdienst hat am Donnerstagmorgen einem LKW-Fahrer geholfen, seinen Wagen aus einer misslichen Lage zu befreien.
Der nicht ortskundige Fahrer war in die Schulstraße bis zum Friedhof eingefahren. Rückwärtsfahrend suchte er anschließend mit seinem Truck mit Auflieger nach einer Wendemöglichkeit. Im Bereich der ersten Häuser fuhr er sich schließlich fest, beschädigte den Asphalt und Erdanschüttungen bis er dann doch aufgab und Hilfe hinzuzog.
Verkehrsunfall mit Quadfahrer
Krottelbach (ots) – Am Donnerstagnachmittag, 06.12.2018, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Rödelsbachstraße in Krottelbach. Ein Quadfahrer kam aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand.
Hierbei zog sich der Fahrer Verletzungen zu, die in der Uniklinik Homburg behandelt werden mussten. Das Anwesen wurde ebenfalls beschädigt. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kusel unter 06381 – 919-0 zu melden.
Verkehrsunfallflucht Parkplatz Drogeriemarkt
Kusel (ots) – Bereits am Mittwoch, 05.12.2018 gegen 15:55 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Flucht auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Industriestraße Kusel.
Der Geschädigte war zur Unfallzeit im Markt. Beim Verlassen stellte er fest, dass bislang unbekannter Verursacher seinen Pkw vermutlich beim Rangieren beschädigt und danach die Unfallörtlichkeit ohne Angaben seiner Beteiligung verlassen hat. Der hintere Kotflügel/Radlauf wurde leicht touchiert; es entstanden leichte Kratzspuren. Auch hier bittet die Polizei Kusel um Zeugenhinweise unter 06381 – 919-0.