Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bewusstlose Person gefunden – Wer hat etwas beobachtet?
Kaiserslautern (ots) – Eine Polizeistreife hat am späten Donnerstagnachmittag in der Zollamtstraße eine bewusstlose Person auf dem Gehweg liegend aufgefunden. Der 34-jährige Mann war kaum ansprechbar. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat Hinweise darauf, dass der 34-Jährige von einem Unbekannten gestoßen worden sein könnte und infolgedessen einen Krampfanfall erlitt. Der Unbekannte sei schwarz gekleidet gewesen, habe eine schwarze Mütze auf gehabt und hatte eine schwarze Tasche, möglicherweise handelte es sich dabei um einen Rucksack, bei sich.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
31 Autos beschädigt – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am späten Donnerstagabend in der Rudolf-Breitscheid-Straße einen 20-Jährigen festgenommen. Ein Zeuge beobachtete gegen 22.45 Uhr im Bereich des Stadtparks einen Mann, der gegen mehrere Autos trat und die Außenspiegel der Fahrzeuge beschädigte. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte trafen den 20-Jährigen auf dem Gelände eines Autohauses an, als er gerade dabei war, gegen einen Pkw zu treten. Der alkoholisierte Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.
Aktuell sind der Polizei 31 beschädigte Fahrzeuge bekannt. Der Schaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Als Motiv vermuten die Beamten, dass der Mann seinem Ärger Luft machen wollte, nachdem er wegen seines alkoholisierten Zustandes nicht in ein Wohnheim eingelassen wurde.
Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten über Nacht in Gewahrsam genommen. Den 20-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.
Zeugen, die den Mann beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Beim “Einfädeln” aufmerksam sein
Kaiserslautern (ots) – Im Barbarossaring hat es am Donnerstagabend gekracht. Kurz vor halb 7 kam es in Höhe der Einmündung eines Supermarkts zur Kollision zweier Fahrzeuge.
Eine 60-jährige Autofahrerin, die vom Parkplatz des Supermarktes kam und sich in den fließenden Verkehr einreihen wollte, erhielt von einem Autofahrer das Signal, dass er sie vorlässt. Die Frau nutzte die Gelegenheit und bog auf den Barbarossaring ein – übersah jedoch dabei, dass sich auf der zweiten Fahrspur daneben ein weiteres Auto näherte, und stieß mit diesem zusammen.
Dessen Fahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock. Sie klagte über Schwindel und Übelkeit und wurde daraufhin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Beide Unfallfahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.
Unfall sorgt für Rückstau – Vier Personen ins Krankenhaus eingeliefert
Kaiserslautern (ots) – Ein Unfall in der Lauterstraße sorgte am Donnerstagabend für Verkehrsbehinderungen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Vier Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus.
Ein 29-jähriger Paketzusteller fuhr mit seinem Wagen stadtauswärts. In Höhe des Japanischen Gartens wechselte er die Fahrspur. Hierbei kollidierte er mit einem vorausfahrenden Pkw. In dem Van saßen zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes wurden die Pkw-Insassen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt.
Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf etwa 8.000 Euro. Während der Dauer der Unfallaufnahme kam es in beide Fahrtrichtungen der Lauterstraße zu Verkehrsbehinderungen.
Wo ist die “Suzi” jetzt?
Kaiserslautern (ots) – Ein Motorrad ist Mitte der Woche im östlichen Stadtgebiet gestohlen worden. Die Maschine verschwand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einem Privatgelände “An der Emilsruhe”. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend, 21 Uhr, und Mittwochvormittag, 10 Uhr.
Bei dem gestohlenen Motorrad handelt es sich um eine Suzuki, Model GS 500 EU, mit rotem Tank. Das Schild mit dem amtlichen Kennzeichen des Fahrzeugs wurde dem Eigentümer bereits am Mittwoch als “Fundsache” zurück gebracht.
Täterhinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, die in der fraglichen Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben, oder die wissen, wo das Motorrad jetzt steht, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.
Taschendiebstahl während Busfahrt
Kaiserslautern (ots) – Im Stadtgebiet ist am Mittwoch eine 79-Jährige während einer Busfahrt mit der Linie 102 bestohlen worden.
Die Frau nutze im Laufe des Tages die Buslinie, bevor sie am Abend bemerkte, dass in ihrer Handtasche der Geldbeutel fehlte. Die 79-Jährige vermutet, dass ein unbekannter Mann, der während der Fahrt neben ihr im Bus saß, unbemerkt in ihre Handtasche griff und den Diebstahl beging.
Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Fotogeschäft
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Fotogeschäft Am Altenhof eingebrochen.
Die Diebe schlugen die Verglasung der Eingangstür ein und gelangten so in die Verkaufsräume. Sie nahmen einen Fotorucksack mit. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt.
Zeugen, die zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Informationen zum Spiel 1.FC Kaiserslautern – FC Würzburger Kickers
Kaiserslautern (ots) – Heimspiel “uffm Betze”: Der 1.FC Kaiserslautern spielt am Samstag gegen die Würzburger Kickers. Für den Verein aus Kaiserslautern waren die letzten Tage äußerst turbulent. Unter einem neuen Coach, nämlich Sascha Hildmann, wollen die “Roten Teufel” nun das Ruder herumreißen. Doch da werden auch die Würzburger ein Wörtchen mitreden, denn lediglich ein Punkt trennt die beiden Vereine in der Tabelle. Fans beider Mannschaften können also einen spannenden 18. Spieltag in der Barbarossastadt erwarten. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Im Stadion werden rund 22.000 Fußballbegeisterte erwartet, darunter circa 250 Würzburg-Anhänger. Wie immer empfiehlt die Polizei eine frühe Anreise nach Kaiserslautern. Bitte beachten Sie jedoch, dass die B48 zwischen Rinnthal und Johanniskreuz nach wie vor gesperrt ist. Um lange Wartezeiten im Straßenverkehr zu vermeiden, lohnt es sich auf das Park & Ride-Angebot zurückzugreifen. Die Shuttlebusse fahren wie gewohnt ab “Universität” und “Kaiserslautern-Ost”. Vor und nach dem Spiel kann es zu einer Sperrung des 11-Freunde-Kreisels kommen.
Unser Social-Media-Team ist wieder im Einsatz und informiert via Twitter über Verkehr und Polizeieinsatz. Wir wünschen allen einen schönen Spieltag! Bleibt friedlich!