Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Taschendiebstahl
Landau (ots) – Eine Fußgängerin wurde am 6.12.2018, gegen 18.00 Uhr, Opfer eines Taschendiebstahls. Sie benutzte den Gehweg der Zeppelinstraße zwischen Neustadter- und Kreisel an der Haardtstraße, als ihr eine größere Personengruppe entgegenkam.
Sie durchquerte die Personengruppe. Die entstandene Enge auf dem Gehweg musste ein Mitglied dieser Personengruppe ausgenutzt haben, um aus der über der Schulter getragenen Handtasche der Geschädigten eine schwarze Geldbörse mit Bargeld, Kredit-/Scheckkarten und anderen persönlichen Dokumenten zu entwenden. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte unmittelbar danach.
Eine Nachfrage bzw. Nachschau an den unmittelbar angrenzenden Örtlichkeiten war erfolglos. Zu der Personengruppe konnte die Geschädigte keine konkreten Angaben machen. Hinweise bitte an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870.
Taschendiebstahl
Landau (ots) – Ein Besucher des derzeit in Landau stattfindenden Thomas-Nast-Nikolausmarktes wurde am 5.12.2018 zwischen 11.00 Uhr 12.30 Uhr von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen. Dieser deutete an, für Taubstumme zu sammeln. Der Angesprochene gab ihm einen geringen Geldbetrag. Daraufhin bedankte sich der vermeintlich Taubstumme mit Gestik überschwänglich. Hierbei kam es zum Körperkontakt. Später stellte der Geschädigte fest, dass ihm hierbei sein Handy entwendet worden sein muss.
- Der Täter wird auf ca. 20-25 Jahre, normale Größe, schwarze kurze Haare mit Bart beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt Jeans, eine dunkle Steppjacke und hatte eine dunkle Umhängetasche dabei.
Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen in der Innenstadt verlief bislang ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870.
Einbruch in Einfamilienhaus
Landau (ots) – Am 06.12.2018 zwischen 14.30 Uhr und 17.45 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus “Im Steingebiß” ein und stahlen Schmuck. Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.