Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
abgeben.
Neustadt / A 65: Vollsperrung der Autobahn durch herumfliegende Bäume
Neustadt/A65 (ots) – Am Sonntag, den 09.12.18, gegen 00.30 Uhr wurde die PI Edenkoben über querliegende Bäume auf der A65, Fahrtrichtung Karlsruhe, im Bereich der Anschlussstelle Neustadt-Süd informiert. Hier waren mehrere Bäume und Äste auf Grund des starken Winds auf die rechte Spur geweht worden, weswegen zunächst die rechte Fahrspur gesperrt wurde. Da der Wind jedoch stärker wurde und eine Gefahr für die auf der Autobahn fahrenden Verkehrsteilnehmer nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, wurde die A65 in Richtung Karlsruhe ab 01.30 Uhr voll gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Neustadt-Nord ausgeleitet. Die verständigte Autobahnmeisterei Kandel räumte die Bäume zur Seite und sicherte sie gegen erneutes Verwehen. Die Vollsperrung wurde um 03.20 Uhr aufgehoben.
Betrunkener Pkw-Fahrer, Führerschein weg
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 07.12.2018, gg. 01:30 Uhr, wurde in der Maximilianstraße ein Pkw angehalten und der Fahrer, ein 29jähriger Neustadter, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,24 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Pkw beschädigt – Zeugenaufruf
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 07.12.2018, zwischen 09:00 Uhr und 09:45 Uhr wurde in der Laustergasse ein blauer Pkw der Marke Kia beschädigt. Das Fahrzeug war in Queraufstellung zur Fahrbahn geparkt. Als der Halter zu diesem zurückkehrte wurde ein Streifschaden am hinteren Kotflügel der Beifahrerseite festgestellt. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neustadt erbeten.
Randalierende Frau mit Suizidabsicht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Morgen des 09.12.2018, gg. 03:05 Uhr, wurde durch den Wirt einer Gaststätte in der Hindenburgstraße eine 41jährige randalierende Frau des Gastraums verwiesen. Da die Frau vor dem Lokal weiter randalierte, wurde die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamten schien die Situation zunächst beruhigt, schlug jedoch im Laufe der Sachverhaltsaufnahme plötzlich wieder um und die Randaliererin versuchte eine Beamtin zu schlagen. Nachdem die Frau gefesselt war wurde sie zur Dienststelle verbracht. Auf dem Weg dorthin beleidigte sie die Einsatzkräfte aufs übelste. Da sie auch äußerte sich umbringen zu wollen, wurde sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Randalierer an Diskothek
Neustadt/Weinstraße (ots) – In den frühen Morgenstunden des 08.12.2018 bat der Securitydienst einer Diskothek um polizeiliche Hilfe. Ein äußerst alkoholisierter 27jähriger Mann aus Neustadt würde trotz mehrfacher Aufforderung den Eingangsbereich der Gaststätte nicht verlassen und den Betrieb stören. Als die eingesetzten Beamten die Personalien des Störers erheben wollten, verweigerte er diese. Als er dann nach Personaldokumenten durchsucht werden sollte, wehrte er sich vehement dagegen und schlug nach den Beamten. Er konnte nur mit großem Kraftaufwand zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hier trat er mehrfach nach den Einsatzkräften. Bei der Durchsuchung wurde unter anderem ein Tütchen Cannabis aufgefunden. Da der Mann nicht zu beruhigen war, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in einer Zelle der Polizeiinspektion untergebracht und ist nun Beschuldigter mehrerer Straftaten. Als der Mann nach mehreren Stunden aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen wurde, erreichte die Wache eine Mitteilung, dass gerade ein Pkw in der Werderstraße aufgebrochen werde. Vor Ort stellte die Polizei den „alten Bekannten“ fest, welcher angab, dass ihm auf dem Nachhauseweg kalt wurde und er sich in den unverschlossenen Pkw gesetzt hat um sich aufzuwärmen. Er wurde nun in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.