Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Unter Alkoholeinfluss PKW gefahren
Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, gegen 18:45 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass auf der Bundesstraße 37, in Fahrtrichtung Kaiserslautern, der Fahrer eines Audis in deutlichen Schlangenlinien fahren würde. In Höhe eines Einkaufsmarktes habe dieser angehalten, sei aus seinem PKW ausgestiegen und schwankend in den Einkaufsmarkt gegangen. Anschließend sei der Mann mit einer Flasche Bier wieder aus dem Markt gekommen und weitergefahren. Da der Zeuge sich das Kennzeichen des PKW´s gemerkt hatte und auch eine Personenbeschreibung abgeben konnte, wurde die Anschrift des Fahrzeughalters aufgesucht. Dort konnte der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer, ein 53-jähriger aus Bad Dürkheim, angetroffen werden. Dieser musste sich anschließend der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Bad Dürkheim: Betrunken Verkehrsunfall verursacht
Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, gegen 00:25 Uhr, befuhr ein 32-jähriger aus Weisenheim am Berg mit seinem PKW, Marke Ford, die Gutleutstraße aus Richtung Mannheimer Straße kommend. In Höhe des Krankenhausparkplatzes fuhr er, wahrscheinlich auf Grund Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses, über eine Verkehrsinsel und beschädigte die dort befindlichen Verkehrszeichen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Ein anschließend bei dem Unfallverursacher durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.