Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Totalschaden nach Abbiegevorgang mit überhöhter Geschwindigkeit
(ots) – Ein 18-jähriger Mann aus Aglasterhausen befuhr am 09.12.2018, gg. 03.03 Uhr, die Dührener Straße in Sinsheim stadtauswärts. An der Kreuzung B 292 / Auffahrt BAB 6 wollte der junge Mann nach rechts auf die B 292 in Richtung Waibstadt abbiegen. Da die LZA gerade auf Gelblicht umschaltete, gab er nochmals Gas, um noch vor dem Rotlicht nach rechts abzubiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Leitplanken der dortigen Fahrbahntrennung der B 292. Der 18-Jährige blieb unverletzt.
An seinem Mitsubishi, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zudem wurden zwei Leitplanken beschädigt, deren Schaden auf 2.000 Euro geschätzt wurde. Eine Verwarnung vor Ort nahm der junge Mann an. Zu einer größeren Verkehrsbehinderung kam es nicht.
Sinsheim: Räuberischer Diebstahl – Zeugen gesucht
(ots) – Am Freitag gegen 14.15 Uhr lief ein 19-jähriger vom Bahnhof Sinsheim in Richtung Hauptstraße. Er machte einen Umweg über das Duttengäßchen.
Im Bereich des Tunnels fiel ihm offenbar sein Geldbeutel aus der Hosentasche, als er diesen wieder aufheben wollte, hatte ein hinter ihm laufender Jugendlicher diesen bereits aufgehoben. Der Jugendliche entnahm insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld aus dem Geldbeutel, steckte das Geld weg und wollte flüchten. Der 19-Jährige hielt den Jugendlichen fest, worauf dessen Begleiter, ebenfalls Jugendlicher den 19-Jährigen wegstieß und aufforderte seinen Kumpel loszulassen. Der 19-Jährige wurde zudem bedroht, worauf dieser entschied das Duo laufen zu lassen.
Das Polizeirevier Sinsheim konnte zwei vermeintliche Tatverdächtige ermitteln, es handelt sich um einen 16- und einen 17-Jährigen. Das Polizeirevier Sinsheim sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Diese mögen sich unter 07261 6900 melden.
Neckargemünd: Diebstahl in Postfiliale – Zeugen gesucht
(ots) – Am Freitag gegen 10.30 Uhr stahlen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter aus der Hauptkasse der Postfiliale in der Bahnhofstraße mehrere tausend Euro. Die beiden Angestellten waren mit Kunden beschäftigt, was der oder die Täter ausnutzten um das Bargeld aus der Kasse zu entwenden. In diesem Zusammenhang fielen zwei verdächtige Personen auf:
- männlich, ca. 180, ca. 40 Jahre, schlank, dunkle Haare, dunkle Kleidung, dunkler Mantel, sprach Deutsch mit Akzent
- männlich, ca. 170 cm, ca. 50 Jahre alt, etwas bucklig, trug eine graue Bommelmütze
Beide verließen offenbar nach dem Diebstahl zügig die Räumlichkeiten der Postfiliale.
Das Polizeirevier Neckargemünd sucht nun nach Zeugen des Vorfalls oder nach Personen, denen die Verdächtigen aufgefallen sind. Diese mögen sich unter 06223 92540 melden.
Ketsch: VW-Passat geklaut, wer hat was gesehen?
(ots) – Zwischen Donnerstag 07.30 Uhr und Freitag 16 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen VW, Passat Kombi, Farbe schwarz, Baujahr 1998, mit HD-Kennzeichen, der in der Walldorfer Straße Ecke Gutenbergstraße abgestellt war.
Zeugen des Diebstahls oder Personen, die verdächtige Personen oder Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: In Laden eingebrochen – Wer hat was gesehen?
(ots) – Zwischen Donnerstag 20.20 Uhr und Freitag 10.30 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in einen Shisha-Verkaufsladen in der Heidelberger Straße ein. Dort entwendeten der oder die Täter Tabak, E-Zigaretten und ein Tablet im Wert von mehreren hundert Euro.
Zeugen des Einbruchs oder Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter 06222 57090 zu melden.
Edingen-Neckarhausen: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
(ots) – Am Freitag zwischen 17 Uhr und 22.10 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Adalbert-Stifter-Straße in Edingen ein. Die Täter versorgten sich zunächst mit Einbruchswerkzeug aus einem am Haus befindlichen Schuppen und gelangten über einen Wintergarten ins Haus.
Die Täter durchsuchten das komplette Haus, bislang konnten das Fehlen eines Tablets festgestellt werden. Ob die Täter noch mehr Beute machten, stand zum Berichtzeitpunkt nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.
Zeugen des Einbruchs oder Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Ladenburg: Drei Einbrüche – Wer hat was gesehen?
(ots) – Am Freitag zwischen 11 Uhr und 16.15 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Hirschberger Allee ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume und Schränke und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
Im Stahlbühlring brachen ebenfalls bislang Unbekannte in der Zeit von Freitag 14.45 und 18 Uhr zunächst in eine Erdgeschosswohnung eines Reihenhauses ein. Hier entwendeten der oder die Täter Wertsachen.
Danach gelangten die Täter ins Obergeschoss und brachen hier eine weitere Wohnung auf. Auch hier wurden Wertgegenstände gestohlen. Der oder die bislang unbekannten Täter flüchteten mit ihrer Beute von mehreren tausend Euro.
Ob es sich bei den drei Einbrüchen um ein und dieselben Täter handelte, beschäftigt nun die Ermittlungsgruppe Eigentum.
Zeugen der Einbrüche oder Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.