Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl aus Kraftfahrzeug
Kaiserslautern (ots) – Im Zeitraum von Freitag, 07.12.2018, 20:30 Uhr bis Samstag, 08.12.2018, 11:00 Uhr, wurde ein in der Bismarckstraße abgestelltes Fahrzeug aufgebrochen. Der unbekannte Täter schlug die Scheibe der Beifahrertür mit einem Stein ein. Anschließend griff er ins Wageninnere und entwendete eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Tasche.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem vorgenannten Sachverhalt geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter 0631/369-2620 oder rkikaiserslautern@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Auf frischer Tat beim Diebstahlsversuch angetroffen
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Samstag, gegen 20:00 Uhr, fiel einer Fußstreife der Kaiserslauterer Polizei im Bereich der Gartenschau ein Mann auf, der gerade dabei war ein Fahrzeug zu durchwühlen.
Der 54-jährige Mann aus Kaiserslautern hatte hierbei nicht beachtet, dass die Innenbeleuchtung des Wagens eingeschaltet war, sodass sein Tun leicht zu beobachten war. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug zu.
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Samstagabend ereignete sich gegen 18:25 Uhr in der Fabrikstraße ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen.
Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern befuhr mit seinem Fahrzeug die Fabrikstraße in Richtung Barbarossastraße. An der Kreuzung Fabrikstraße/Augustastraße missachtete er die Vorfahrt einer 58-jährigen Frau aus Kaiserslautern.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich das Fahrzeug des Unfallverursachers überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Wagen der 58-Jährigen wurde gegen eine Hauswand geschleudert.
Beide Personen wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 8.000 Euro.
Wohnhausbrand mit hohem Sachschaden
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen ist bei einem Brand in einem Reihenhaus in der Konrad-Adenauer-Straße ein hoher Sachschaden entstanden. Die beiden Hausbewohner wurden von einem lauten Knall wach und konnten sich selbständig aus dem Haus retten. Das im Keller entstandene Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht; der Heizungsraum und ein weiterer Kellerraum wurden komplett zerstört. Der Gesamtschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt.
Die beiden Bewohner blieben nach ersten Untersuchungen unverletzt, wurden jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach erster Einschätzung der Feuerwehr könnte ein technischer Defekt vorgelegen haben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.