Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüchtet
Mainz (ots) – Ein 24-Jähriger fährt mit seinem Auto auf der rechten Fahrspur der Rheinstraße aus der Peter-Altmeier-Allee kommend in Fahrtrichtung Weisenauer Straße. An der Einmündung zur Holzstraße hält er an der Ampel. Das hinter ihm fahrende Auto fährt auf, so dass das Auto des 24-Jährigen durch die Wucht des Aufpralls in die Holzstraße geschoben wird. Der Unfallverursacher fährt einfach weiter. Der 24-Jährige folgt ihm.
Auf Höhe der Malakoff Passage verliert der Unfallverursacher ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen einen Verkehrsschild sowie gegen Poller, welche sich auf der rechten Fahrbahnseite befinden. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden. Der 39-jährige Unfallverursacher ist alkoholisiert. Der 24-Jährige wird leicht verletzt.
Polizei Mainz zieht positive Zwischenbilanz zum Weihnachtsmarkt
Mainz (ots) – Nach eineinhalb Wochen fröhlichem und insbesondere friedlichem Feiern kann die Polizei Mainz eine grundsätzlich positive Zwischenbilanz zum Weihnachtsmarkt 2018 ziehen. Haben wir doch in den vergangen Tagen seit der Eröffnung lediglich eine weitere Straftat registrieren müssen.
An einem Glühweinstand am Liebfrauenplatz ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Diebstahl gekommen. Die Ermittlungen bezüglich des Täters dauern derzeit noch an.
Damit dies so bleibt, will die Mainzer Polizei auch weiterhin täglich mit uniformierten und zivilen Kräften auf dem Weihnachtsmarkt präsent und für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.
In den vergangenen Tagen seit der Eröffnung wurden insoweit 179 verdächtige Personen kontrolliert und dabei 24 Platzverweise ausgesprochen.
Mittels eines Schrittzählers konnten wir zudem ermitteln, dass wir täglich pro eingesetzter Kraft durchschnittlich 20.906 Schritte für eure Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs sind.
Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüchtet
Mainz (ots) – Ein 24-Jähriger fährt mit seinem Auto auf der rechten Fahrspur der Rheinstraße aus der Peter-Altmeier-Allee kommend in Fahrtrichtung Weisenauer Straße. An der Einmündung zur Holzstraße hält er an der Ampel. Das hinter ihm fahrende Auto fährt auf, so dass das Auto des 24-Jährigen durch die Wucht des Aufpralls in die Holzstraße geschoben wird. Der Unfallverursacher fährt einfach weiter.
Der 24-Jährige folgt ihm. Auf Höhe der Malakoff Passage verliert der Unfallverursacher ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen einen Verkehrsschild sowie gegen Poller, welche sich auf der rechten Fahrbahnseite befinden. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden. Der 39-jährige Unfallverursacher ist alkoholisiert. Der 24-Jährige wird leicht verletzt.
PKW aufgebrochen
Mainz-Neustadt (ots) – In der Straße “An den Rheinwiesen” an einem dort geparkten PKW schlagen Unbekannte die Fahrerscheibe und die dahinter befindliche Seitenscheibe ein. Ob etwas entwendet wird, ist derzeit unklar.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Scheibe eines Kleintransporters eingeschlagen
Mainz-Gonsenheim (ots) – Unbekannte brechen in der Kirchstraße an einem ordnungsgemäß auf einem Parkplatz stehenden weißen Kleintransporter ein Fenster auf. Ob sie etwas entwenden ist zurzeit noch unklar.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Weinfass entwendet
Mainz-Altstadt (ots) – An einem Glühweinstand am Liebfrauenplatz ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Diebstahl gekommen. Unbekannte Täter entwenden ein etwa hüfthohes Weinfass, das als Tisch für Gäste, insbesondere Rollstuhlfahrer, benutzt wird. Auf dem Deckel ist ein Schild mit einem Piktogramm “Rollstuhlfahrer” auf blauem Grund angebracht.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall aufgrund zu hoher Geschwindigkeit
Mainz (ots) – Ein 35-Jähriger befährt mit seinem Auto die Straße An der Krimm in Fahrtrichtung Am Sportfeld. Auf Höhe der Verkehrsinsel an der Ecke An der Krimm/Am Großen Sand kommt er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schlingern. Er möchte nach links ausweichen und kollidiert mit einem Betonzaun. Der 35-Jährige wird schwer verletzt im Krankenhaus behandelt. Er war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angeschnallt. Das Auto wird abgeschleppt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Gaspedal mit Bremse verwechselt
Mainz (ots) – Am Sonntagmittag ist es in der Wallaustraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 79-Jährige möchte mit ihrem Auto aus einer Tiefgarageneinfahrt auf die Wallaustraße fahren. Währenddessen befährt ein 33-Jähriger mit seinem Fahrrad die Wallaustraße. Als der Fahrradfahrer auf dem Gehweg die Ausfahrt der Tiefgarage kreuzt, kann die 79-Jährige nicht rechtzeitig bremsen, so dass es zum Zusammenstoß kommt. Dann drückt die Autofahrerin versehentlich anstatt der Bremse das Gaspedal. Dadurch kollidiert sie mit einem auf der anderen Straßenseite geparkten Auto und schiebt es in einen Vorgarten. Der Radfahrer wird leicht verletzt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.