Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Mercedes-Benz Niederlassung – unbekannte Täter entwenden Fahrzeugschlüssel und Merchandise-Artikel – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen am Sonntag ab ca. 18.30 Uhr in die Mercedes-Benz-Niederlassung in der Gottlieb-Daimler-Straße ein und entwendeten Fahrzeugschlüssel und Merchandise-Artikel.
Nach den bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter am Haupteingang die Abschlusstüre zum Verkaufsraum ein. Aus einem Schlüsseltresor und aus einem Schrank wurden über zwei Dutzend Fahrzeugschlüssel von Kunden gestohlen. Darüber hinaus wurden im Verkaufsraum drei Glasvitrinen mit Merchandise-Artikel brachial eingeschlagen und daraus Artikel entnommen. Fahrzeuge wurde nicht entwendet. Die Höhe des Sach- und Diebstahlsschadens steht noch nicht fest.
Die weiteren Ermittlungen hat Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die gemacht haben und sachdienliche Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge gegeben können, werden gebeten sich unter Telefon 621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.
SUV-Fahrer beschädigt beim Vorbeifahren Außenspiegel und flüchtet – Weitere Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Freitagnachmittag geflüchtet, nachdem er gegen 15:45 Uhr in der Rollbühlstraße beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten Peugeots beschädigt hatte. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und teilte der Polizei mit, dass der Flüchtige einen silbernen SUV mit einer metallicblauen Heckklappe fuhr. Weitere Angaben liegen der Polizei bislang nicht vor. Der geschädigte Autohalter hat nun einen Schaden von mehreren hundert Euro zu regeln.
Zeugen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Gaststätteneinbruch in der Schwetzinger Straße – Zeugen gesucht
Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Eine Gaststätte in der Schwetzinger Straße, in Höhe der Haltestellte “Krappmühlstraße”, suchten bislang Unbekannte am Sonntag, zwischen 3 Uhr und 8:30 Uhr, heim. Die Täter hebelten im Innenhof des Anwesens zwei Türen auf und gelangten so in den Schankraum der Gaststätte. Aus drei Geldspielautomaten entwendeten sie das gesamte Bargeld und ließen aus zwei Kassen noch weiteres Bargeld mitgehen. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
An Kreuzung zusammengestoßen – ca. 8.000 Euro Sachschaden
Mannheim-Sandhofen (ots) – In der Groß-Gerauer Straße, an der Einmündung zur Maria-Rigel-Straße, ereignete sich am Sonntagabend, gegen 20:10 Uhr, ein Verkehrsunfall mit ca. 8.000 Euro Sachschaden.
Ein 33-jähriger Mann befuhr mit seinem Audi von der Scharhofer Str. kommend die Groß-Gerauer Straße und musste an der Einmündung aufgrund eines von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrers anhalten. Der 18-jährige Fahrer des Audis bog nach links in die Groß-Gerauer Straße ab, missachtete dabei das Rechtsfahrgebot und streifte mitten auf der Fahrbahn den Audi des 33-Jährigen. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Unbekannter Autofahrer wechselt unachtsam Fahrstreifen – Opel-Fahrer kommt von der Straße ab – Zeugen gesucht
Mannheim-Neuostheim (ots) – Auf der B38a ereignete sich am frühen Montag, gegen 1:20 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein 64-jähriger Opel-Fahrer war von Mannheim-Feudenheim in Richtung Mannheim-Neckarau unterwegs, als ein unbekannter Autofahrer, der neben ihm fuhr, plötzlich auf dessen Fahrspur wechselte. Der Mann musste sein Fahrzeug stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu vermeiden und kam infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen eine Leitplanke, welche durch den Aufprall beschädigt wurde. Der unbekannte Autofahrer fuhr ohne anzuhalten einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Zu einer Berührung der beiden Autos kam es nicht, am Opel entstand dennoch Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Der Geschädigte gab an, dass hinter ihm ein Autofahrer fuhr, der den Unfall beobachtet haben müsste. Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Unbekannte Frau schlägt in Straßenbahn grundlos auf zwei Fahrgäste ein – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarau (ots) – Eine bislang unbekannte Frau hatte am Samstagmittag in einer Straßenbahn der Linie 1 eine 37-jährige Frau sowie ein Kind attackiert und zumindest eine der beiden Personen dabei verletzt. Die 37-jährige Geschädigte stieg gegen 12:45 Uhr an der Haltestelle “Neckarau Bahnhof” in der Neckarauer Straße in die Straßenbahn ein und wurde sofort von der Unbekannten attackiert. Ohne ein Wort miteinander gewechselt zu haben schlug die Frau mit der Faust der Geschädigten an deren Kinn. Die Unbekannte verließ daraufhin die Bahn, stieg aber an der zweiten Tür wieder ein und schlug dort ein Kind. Eine Zeugin mischte sich in das Geschehen ein und drängte die Schlägerin aus der Bahn, woraufhin diese in unbekannte Richtung davonlief. Ob das Kind verletzt wurde ist bislang unklar, die 37-Jährige erlitt jedoch Schmerzen und suchte im Anschluss einen Arzt auf.
Die unbekannte Frau wurde wie folgt beschrieben: ca. 30-35 Jahre alt; etwa 160-165 cm groß; dicke Statur; rundliches Gesicht; sie hatte braune, lange, glatte Haare, die zu einem Haarknoten nach oben gebunden waren. Sie trug eine grüne Regenjacke.
Der Vorfall ereignete sich zwischen den beiden Haltestellen “Neckarau Bahnhof” und “Lettestraße”. Die Polizei sucht nun nach dem geschädigten Kind sowie nach Fahrgästen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Einbruch in Lebensmitteldiscounter, Zeugen gesucht!
Mannheim-Käfertal (ots) – Am Sonntag gegen 01.20 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in einen Lebensmitteldiscounter in der Koblenzer Straße ein. Dort entwendeten sie eine unbekannte Menge an Zigaretten und zerstörten hierbei eine Auslage und die Tür des Discounters. Ein Zeuge hatte in Tatortnähe drei orientalisch aussehende Männer in einem Transporter wahrgenommen. Der Mann auf dem Fahrersitz wäre Bartträger gewesen.
Weitere Zeugen oder Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter 0621 718490 in Verbindung zu setzen.
Diebstahl aus Umkleidekabine. Zeugen gesucht!
Mannheim-Neckarau (ots) – Am Samstag kurz vor 18.30 Uhr gelangten ein oder mehrere bislang unbekannter Täter in die Umkleidekabine des TSV Neckarau im Kiesteichweg. In der Umkleidekabine wurden aus vier Taschen Wertgegenstände entwendet und ein Fahrzeugschlüssel. Im Anschluss durchsuchten der oder die Täter mit dem aufgefundenen Fahrzeugschlüssel eine Mercedes A-Klasse und stahlen aus dem Auto Bargeld und einen Geldbeutel. Der Diebstahlsschaden geht in die hunderte Euro.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die verdächtige Personen festgestellt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter 0621 833970 in Verbindung zu setzen.
Von Fahrbahn abgekommen, Fahrer flüchtet zu Fuß von Unfallstelle – Zeugen gesucht
Mannheim-Waldhof (ots) – Am Sonntag kurz vor 02.30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines VW Golfs die Schienenstraße aus Richtung Luzenberg kommend in Richtung Sandhofen. In einer Linkskurve, in Höhe des Bahnhofs Waldhof, verlor der Unbekannte die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit dem Geländer zur sog. Passerelle, wurde von dort abgewiesen, stieß gegen einen Mast einer Fußgängerampel und blieb aufgrund der Beschädigungen am rechten Fahrbahnrand stehen.
Anschließend flüchtete der Fahrer des VWs von der Unfallstelle. Die auf dem Rücksitz befindlichen 26- und 45-jährigen Mitfahrer warteten bis zum Eintreffen der Polizei im VW. Im Fahrzeug konnten die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen mehrere Alkoholflaschen feststellen. Die Mitfahrer wurden beim Unfall nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Die Ermittlungen übernahm der Unfallfluchtermittlungsdienst Mannheim. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 0621 174 4045 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.