Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugen gesucht
Speyer (ots) – 11.12.2018, 07.50 Uhr Ein Mazda MX-5 Fahrer und eine bislang unbekannter PKW überholten auf der B 9 in Fahrtrichtung Germersheim in Höhe der Anschlussstelle Speyer-West einen 1er BMW. Nach dem Überholvorgang fuhr der unbekannte PKW Fahrer auf die rechte Fahrspur, überholte den Mazda rechts und lenkt unmittelbar nach dem Überholvorgang zurück auf die linke Fahrspur. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, bei der an dem Mazda ein Schaden in Höhe von 1000 Euro entstand.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zu dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen PKW mit RP-??? Kennzeichen handelt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Fußgängerin auf Überweg leicht verletzt
Speyer (ots) – 11.12.2018, 05.40 Uhr Eine 78-jährige Mercedes Fahrerin befuhr die Schützenstraße in Richtung Gedächtniskirche. Am dortigen Fußgängerüberweg in Höhe der Einmündung Holzstraße übersah sie eine 38-jährige Fußgängerin, die den Fußgängerüberweg in Richtung Vincentiuskrankenhaus überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fußgängerin leicht verletzt wurde. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Durchfahrtskontrolle Feldweg Speyer-Dudenhofen
(ots) – 11.12.2018 Bei einer neuerlichen Kontrolle auf dem Feldweg zwischen Speyer und Dudenhofen in der Zeit von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr wurden 21 Autofahrer gebührenpflichtig verwarnt, die den Feldweg zur Baustellenumfahrung auf der B 39 verbotswidrig befuhren. Eine Vielzahl von Autofahrern wendeten, als sie die Kontrollstelle von weitem erkannten.
Nach Ladendiebstahl geflüchtet
Speyer (ots) – 11.12.2018, 15.20 Uhr Ein männlicher Täter packte in der C&A Filiale in der Maximilianstraße Kinderkleider in einen mitgeführten schwarzen Rucksack. Als er von der Ladendetektivin angesprochen wurde, versuchte er über das Treppenhaus aus dem 1. OG zu flüchten. Geistesgegenwärtig ergriff die Detektivin den Rucksack, den der Täter daraufhin sofort fallen ließ.
Gleichzeitig fiel einer Angestellten der Filiale ein mutmaßlicher Mittäter auf, der sich während des gesamten Aufenthalts des Haupttäters im Geschäft in verdächtiger Weise aufhielt. Laut Mitarbeiterin habe der Mittäter ein Headset in seinem Ohr mitgeführt, mit dem er sich offensichtlich mit dem Haupttäter unterhielt. Nachdem der Haupttäter das Haus verlassen hatte, verschwand auch der Mittäter in unbekannte Richtung.
Im zurückgelassen Rucksack befanden sich diverse Kindersachen in verschiedenen Größen. Der Gesamtwert des Diebesguts steht zurzeit nicht fest.
- Täterbeschreibung Haupttäter: ca. 30-35, Jahre, ca. 180 cm groß, Glatze, helle Haut, dunkelblaue Jacke mit hellem Innenfutter.
- Mittäter: ca. 30-35 Jahre, 170-180 cm groß, 3-4 Tage Bart, trug Headset
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.