Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Suzuki-Swift Besitzerin erlebt böse Überraschung – Auto bei Unfallflucht erheblich beschädigt. Zeugen gesucht

Kassel (ots) – Eine böse Überraschung erlebte am Montag eine 45-jährige Suzuki Swift-Besitzerin aus Kassel, als sie am späten Abend zurück zu ihrem in der Brandaustraße in Kassel-Rothenditmold abgestellten Auto kam.

Bei Unfallflucht am späten Montagabend (10.12.18) in der Brandaustraße in Kassel-Rothenditmold beschädigter Suzuki Swift. Polizei sucht Zeugen.
Bei Unfallflucht am späten Montagabend (10.12.18) in der Brandaustraße in Kassel-Rothenditmold beschädigter Suzuki Swift. Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter war zwischenzeitlich gegen ihren Wagen gekracht, war aber von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um den verursachten Schaden von rund 5.000 Euro zu kümmern.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen nun den Flüchtigen und erhoffen sich durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise von Zeugen auf den bislang unbekannten Fahrer oder sein Fahrzeug zu bekommen.

 

Die 45-Jährige hatte eine Streife des Polizeireviers Nord gegen 22:10 Uhr am Montagabend in die Brandaustraße gerufen. Der Unfallort befindet sich in Höhe der Hausnummer 10, kurz bevor die Straße vor den Bahngleisen eine scharfe Linkskurve beschreibt. Wie das Unfallopfer gegenüber den Beamten vor Ort schilderte, hatte ihr Wagen nur für rund drei Stunden in Fahrtrichtung der Bahngleise am rechten Fahrbahnrand gestanden. In dieser Zeit muss der bislang unbekannte andere Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen ihr Auto gekracht sein.

An dem Swift war im vorderen linken Bereich ein erheblicher Schaden entstanden (siehe Foto des beschädigten Swifts). Der Wagen war sogar nicht mehr fahrbereit und musste später abgeschleppt werden. Auf welche Art und Weise der Unbekannte den Suzuki Swift beschädigte, ist derzeit unklar.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Verursacher geben können, sich unter der 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Verkehrskontrolle auf Holländischer Straße: Drogenfahrt und Marihuana bei einem Beifahrer

Kassel (ots) – Beamte des Polizeireviers Nord führten am gestrigen Dienstagabend Verkehrskontrollen auf der Holländischen Straße in Kassel, in Höhe eines Renovierungs-Discounters, durch.

  • In der Zeit zwischen 21:30 und 23:30 Uhr schauten sich die Polizisten die rund 250 stadtauswärts fahrenden Verkehrsteilnehmer genauer an und winkten 20 Fahrer schlussendlich in die Kontrollstelle. Diese 20 und ihre Fahrzeuge überprüften die Beamten nun eindringlich auf die Verkehrstüchtigkeit.
  • Dabei fiel gegen 22:30 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Frankfurt am Main auf, der drogenberauscht zu sein schien. Er musste anschließend auf dem Polizeirevier eine Blutprobe über sich ergehen lassen, deren Untersuchung nun Aufschluss über mögliche Wirkstoffe in seinem Blut geben soll.
  • Gegen 23:10 Uhr wurden die Polizisten beim Beifahrer in einem der angehaltenen Autos fündig. Der 21-Jährige aus Vellmar war im Besitz einer kleineren Menge Marihuana und muss sich nun wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.
  • Ein weiterer Fahrer muss sein Auto nun in den nächsten Tagen nochmal bei der Polizei oder an anderer geeigneter Stelle vorführen, da die Beamten an der Beleuchtung des Fahrzeugs Mängel feststellten.

Unbekannte werfen Glastür von Discounter mit Gullydeckel ein und erbeuten Tabakwaren – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Mittwoch in einen Discounter im Kasseler Stadtteil Philippinenhof eingebrochen. Dazu hatten die Täter in der Nähe einen Gullydeckel herausgenommen und mit diesem die Scheibe der Schiebetür eingeworfen. In dem Markt erbeuteten die Einbrecher Tabakwaren in bislang nicht bekannter Anzahl und flüchteten. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Der Einbruch in den Discounter am Philippinenhöfer Weg ereignete sich nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 2:30 Uhr in der Nacht. Der Einbruchsalarm hatte zu dieser Zeit ausgelöst. Bei Eintreffen des dadurch alarmierten Sicherheitsdienstes sowie der ersten Streifen der Kasseler Polizei nur wenige Minuten später waren die Einbrecher bereits geflüchtet. Auch die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten anschließend nicht mehr zum Erfolg. Nach erster Einschätzung eines Marktverantwortlichen in der Nacht waren bei dem Einbruch mehrere Schachteln Zigaretten und Tabakpackungen weggekommen. Die genaue Schadensauflistung dauert derzeit noch an.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die im Bereich des Discounters am Philippinenhöfer Weg zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Auto erfasst Fußgänger auf Überweg – 58-Jähriger schwer verletzt

Kassel (ots) – Am gestrigen Dienstagabend erfasste eine 67-jährige Autofahrerin einen Fußgänger auf einem Fußgängerüberweg in der Schönfelder Straße im Kasseler Stadtteil Wehlheiden. Der 58 Jahre alte Mann aus Kassel wurde bei dem Zusammenstoß schwer, nach ersten Erkenntnissen aber nicht lebensgefährlich verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, war die 67-Jährige aus Kassel mit ihrem Mercedes gegen 18:30 Uhr auf der Schönfelder Straße von der Wilhelmshöher Allee kommend in Richtung Ludwig-Mond-Straße unterwegs. In Höhe der Gräfestraße übersah sie aus bislang unbekannten Gründen den auf dem dortigen Fußgängerüberweg von links nach rechts die Fahrbahn überquerenden Fußgänger und erfasste ihn mit ihrem Wagen.

Nach Angaben von Zeugen soll der Pkw sofort nach dem Zusammenstoß gestoppt haben. Der 58-Jährige war bei dem Aufprall an Kopf und Schulter verletzt worden. Am Pkw war ein Schaden am linken Außenspiegel entstanden.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden beim Polizeirevier Mitte geführt.