Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rülzheim: Zeugenaufruf nach Unfall auf B9
(ots) – Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr kam es auf der B9 Höhe Rülzheim zu einem Verkehrsunfall, zu welchem nun Zeugen gesucht werden. Eine 40-jährige Frau war in Fahrtrichtung Speyer unterwegs, als plötzlich ein zirka 30 cm langes Holzteil auf die Windschutzscheibe ihres Fahrzeuges flog. Hierbei entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro. Da im gleichen Bereich eine Sitzbank auf dem Standstreifen festgestellt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass beide Gegenstände durch ein anderes Fahrzeug als Ladung verloren wurden.
Zeugen, welche Angaben zu einem möglichen Verlierer der Gegenstände machen kann, sollen sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 melden.
Schwegenheim/Rülzheim: Baustellencontainer aufgebrochen
(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden auf zwei Baustellen in Schwegenheim und in Rülzheim mehrere Container aufgebrochen. In Schwegenheim wurden diverse Baustellengeräte, persönliche Gegenstände von Mitarbeitern und mehrere hundert Liter Diesel entwendet. Anschließend versprühte der bislang unbekannte Täter in einem der Container einen Pulverfeuerlöscher. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.600 Euro.
Im Gewerbegebiet in Rülzheim wurden in der gleichen Nacht ebenfalls zwei Container aufgebrochen. Hierbei wurde nichts entwendet, der Schaden durch die Aufbrüche liegt bei zirka 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.
Lingenfeld: Unfall führt zu Vollsperrung der B9
(ots) – Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden von zirka 11.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 4.20 Uhr auf der B9 Höhe Lingenfeld. Ein PKW und ein LKW stießen aus unbekannter Ursache seitlich zusammen, wodurch sich die 38-jährige PKW-Lenkerin leichte Verletzungen zuzog. Aufgrund von Scherben, die durch den Unfall auf der Fahrbahn lagen, wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt, sodass alle drei beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren.
Zur Unfallabsicherung mussten zeitweise ein Vollsperrung und eine Umleitung des Verkehrs über Lingenfeld erfolgen. Da am LKW ein Reifenwechsel vollzogen werden musste, war ein Fahrstreifen noch bis in die Morgenstunden blockiert. Zur Sperrung der B9 wurde die Straßenmeisterei Speyer hinzugezogen.