Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
LKW Kontrollen in der Rhön
Fulda (ots) – Hilders – Am Donnerstag (13.12) fanden im Bereich der Polizeistation Hilders LKW-Großkontrollen statt, an der sich zahlreiche Einsatzkräfte der Polizeistationen Fulda, Hünfeld und Hilders beteiligten. Kontrolliert wurde an der B 278 in der Ortslage Tann-Günthers und auf der B 458 kurz vor dem Grabenhöfchen in Fahrtrichtung Hilders.
Bei sonnigen Wetter aber eisigen Temperaturen wurden 27 LKW’s verschiedener Größen, neun Personenwagen und zwei Linienbusse kontrolliert.
Besonderen Augenmerk richteten die Beamten neben den Sozialvorschriften auch dem technischen Zustand der Fahrzeuge, der Fahrtüchtigkeit der Fahrer und der Ladungssicherung. Auch gefahrgutrechtliche Prüfungen erfolgten. Neben vielen ungesicherten oder unzureichend gesicherten Ladungen, wurde eine Vielzahl von Verstößen gegen die Sozialvorschriften festgestellt. Auch die Gurtpflicht wurde von mehreren Verkehrsteilnehmern vernachlässigt, was ein Verwarnungsgeld nach sich zog.
Es wurden eine Vielzahl von Aufklärungsgesprächen geführt, die künftig zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr führen sollen.
Versuchter Hoteleinbruch
Gersfeld – Im Zeitraum zwischen Montag (10.12.) und Donnerstag (13.12), versuchten Unbekannte in ein Hotel in der Straße Auf der Wacht in Gersfeld einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Zugangstür aufzuhebeln, daher verschwanden sie unbemerkt und ohne Beute.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Pferd auf der Koppel verletzt
Schotten – Auf einer Pferdekoppel in Verlängerung Auf der Au in Richtung Vogelpark verletzten Unbekannte bereits am Mittwoch (5.12.), zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr, ein Pferd. Vermutlich mit einem Messer brachten sie dem Tier eine etwa fünf Zentimeter breite und tiefe Stichverletzung im Genitalbereich bei, die noch am selben Tag tierärztlich versorgt wurde.
Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Schotten unter Telefon 06044 / 98909-0 in Verbindung zu setzen.