Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladenburg: Weihnachtsmarkt-Verkaufshütten aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Im Zeitraum von Freitagabend, ab 22.00 Uhr bis Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr brachen bislang Unbekannte mehrere Verkaufshütten auf dem Marktplatz auf. Durch aufhebeln der Türen und Fenster wurden mindestens elf Hütten beschädigt, zudem wurden diverse Gegenstände daraus entwendet. Der dadurch entstandene Schaden kann bislang nicht beziffert werden.
Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 06203 93050 an die Ermittler des Polizeireviers Ladenburg zu wenden.
Walldorf: Mann masturbiert in Schwimmbad – Geschädigte gesucht
(ots) – Ein 21-Jähriger masturbierte am Freitagabend im öffentlichen Bereich eines Schwimmbads vor mehreren Kindern – diese werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Einem Angestellten des Bades fiel der Mann im öffentlichen Bereich auf, wie dieser gegen 18.30 Uhr an seinem Glied herumspielte. Dabei soll der junge Mann in Richtung drei junge Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren geschaut haben. Der Zeuge nahm den Mann zur Seite und notierte seine Personalien – der verließ anschließend die Örtlichkeit. Inwieweit die Kinder den Vorgang bemerkten ist nicht bekannt.
Betroffene werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei Heidelberg zu wenden.
Weinheim: Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet
(ots) – Am Freitagabend verursachte ein betrunkener Pkw-Fahrer in der Weinheimer Straße einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der 55-jährige Nissan-Fahrer fuhr um kurz nach 18:00 Uhr in der Weinheimer Straße, wobei er alkoholbedingt auf die Gegenfahrbahn abkam und dabei den Volvo eines 46-Jährigen streifte. Da der Nissan-Fahrer seine Fahrt unbeirrt fortsetzte, verfolgte der Volvo-Fahrer diesen und stoppte den Unfallverursacher letztlich auf der Kreisstraße 3111.
Bei einem Alkoholtest durch die alarmierten Polizeibeamten, staunten diese nicht schlecht – der 55-Jährige war mit 2,72 Promille deutlich alkoholisiert. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, sowie dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten. Sein Führerschein wurde einbehalten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Edingen-Neckarhausen: Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht
(ots) – Am Freitagnachmittag brach ein bislang Unbekannter in eine Wohnung im Drosselweg ein und entwendete daraus Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro. Der Täter verschaffte sich im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr Zutritt und gelangte so in die Innenräume. Nachdem der Unbekannte wertvollen Schmuck an sich genommen hatte, flüchtete dieser mit der Beute. Die Bewohnerin bemerkte den Einbruch in Abendstunden und informierte die Polizei, welche Spuren am Tatort sicherte.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler der Kriminalpolizei zu wenden.