Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunken von der Unfallstelle geflüchtet
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagabend geriet ein Mann aus Kaiserslautern im Bereich der Auffahrt von der B270 zur Autobahn von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam nachdem er komplett durch die Grünfläche fuhr, wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Dort blieb sein Fahrzeug dann liegen. Der Fahrer ließ sein Pannenfahrzeug stehen und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Durch die Beamten konnte der Mann angetroffen werden. Grund seiner Flucht zu Fuß war wohl seine erhebliche Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest ergab ein deutliches Ergebnis von 1,84 Promille. Das Fahrzeug des 54-jährigen Mannes wurde abgeschleppt. Da der Abschleppdienst bereits zuvor an der Unfallstelle vorbeikam und den Mann am Steuer sitzen sah besteht auch kein Zweifel dass er Fahrer des Wagens war. Auf den Mann kommen nun mehrere Strafverfahren zu. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Einbruchsdiebstahl
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend ist in der Merkurstraße hinter einer Gaststätte ein PKW aufgebrochen worden. Aus dem Fahrzeug wurden mehrere persönliche Gegenstände entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Es liegen keine Täterhinweise vor.
mehrere Verkehrsdelikte
Kaiserslautern/Weilerbach (ots) – Am Samstag und der darauffolgenden Nacht zum Sonntag, wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen mehrere Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet und Umkreis kontrolliert. Hierbei sind vier Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol festgestellt worden. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt. Spitzenreiter war ein 48-jähriger Mann mit einem Wert von nahezu 1,9 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden im Anschluss zur Verhinderung einer weiteren Trunkenheitsfahrt einbehalten. Führerscheine wurden sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
mehrere Körperverletzungsdelikte
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Sonntag kam es zwischen zwei Männern in einer Gaststätte der Kaiserslauterer Altstadt zur körperlichen Auseinandersetzung. Der Geschädigte erlitt einen Faustschlag in das Gesicht und wurde an der Lippe leicht verletzt. Da der Beschuldigte einem Platzverweis durch die Polizei nicht befolgte und sich weiterhin sehr aggressiv zeigte, musste er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Er war mäßig alkoholisiert.
Bei einem weiteren Vorfall in der Altstadt wurde ein Mann vor einem Schnellimbiss von einem Vorbeilaufenden körperlich angegriffen. Hierbei erlitt der Geschädigte einen Kopfstoß und wurde ebenfalls an der Lippe leicht verletzt. Alle Beteiligten waren augenscheinlich alkoholisiert.