Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Birkweiler – Unfallflucht auf der B 10
(ots) – Infolge Schneeglätte kam gestern Morgen (16.12.2018, 10.36 Uhr) ein bislang unbekannter Autofahrer auf der B10 bei Birkweiler von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei die Begrenzungsmarkierung. Ohne die Polizei zu verständigen, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.dein Verbindung zu setzen.
Edenkoben – Bettreparatur führt zur Ruhestörung
(ots) – Die Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen (16.12.20118, 01.15 Uhr) auf den Plan gerufen, weil Anwohner in der Edesheimer Straße von unerlaubten Renovierungsarbeiten ausgingen. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Bett eines Nachbarn während des Schlafens zusammengebrochen war. Mit verschiedenen Werkzeugen versuchte man dieses notdürftig zu reparieren. Das zuständige Ordnungsamt der Verbandsgemeinde wurde in Kenntnis gesetzt.
Maikammer – Hakenkreuz in den Schnee gemalt
(ots) – Unbekannte haben gestern Mittag (16.12.2018, zw. 14 Uhr und 16 Uhr) in einen Garten im Weideweg ein Hakenkreuz in den Schnee gemalt. Die Polizei ermittelt wegen der Straftat “Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen” und Beleidigung gegen Unbekannt. Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Ramberg – Großer Hunger, kleines Unrechtsbewusstsein
(ots) – Vier Jugendliche bestellten am 16.12.18 um 21:30 Uhr Pizzen im Wert von fast hundert Euro und ließen sich die bestellte Ware an die Grundschule nach Ramberg liefern.
Als der Pizzafahrer die Rechnung präsentierte, gaben die Jugendlichen an, nicht zahlen zu können und fragten, ob man die Rechnung nicht am Folgetag begleichen könnte. Als der Auslieferer dies verneinte, rannten die drei männlichen und die eine weibliche Jugendliche zwar mit Hunger, aber ohne Unrechtsbewusstsein, weg. Der Pizzabetrieb stellte bezüglich der nicht mehr zu verwertenden Ware entsprechende Strafanzeige bei der Polizei.