Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aschenbecher fliegen durchs Lokal
Worms (ots) – Weil ein weiblicher Gast in einem Bistro im Berliner Ring mit Aschenbechern um sich warf, verständigte ein Gastronom am gestrigen Sonntag, gegen 22:00 Uhr, die Polizei.
Die 61-jährige Frau aus dem Wormser Norden war bei Eintreffen der Polizeibeamten sichtlich alkoholisiert. Für die Polizisten war sie eine alte Bekannte, denn sie trat bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen alkoholbedingten Entgleisungen in Erscheinung. Auch dem Wirt war sie wohl bekannt, weshalb er sie nicht in seinen Gasträumen verweilen lassen wollte. Sie musste daher noch unter den Augen der Polizei die Gaststätte verlassen und wurde schließlich nach Hause verbracht, wo sie ihren Rausch ausschlafen konnte.
Unter Alkoholeinfluss im Weinberg gelandet
Wörrstadt (ots) – Am Sonntag, den 16.12.2018 um 11:40 Uhr ereignete sich auf der L412 zwischen Volxheim und Wöllstein, in Höhe einer unübersichtlichen Kurve und Kuppe, ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger rumänischer Staatsbürger verlor aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und einer erheblichen Alkoholisierung die Kontrolle über seinen PKW. Hierdurch kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Fahrzeug mitten im Weinberg. Der Fahrer wurde zum Glück durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. Es wurden jedoch fünf Weinbergreihen und sein Fahrzeug beschädigt. Aufmerksame Augenzeugen meldeten den Vorfall bei der Polizei.
Die Unfallaufnahme endete für den alkoholisierten Fahrer mit einer Blutprobe und Fahrerlaubnisentzug. Zudem stellte es sich heraus, dass die Person seit über einem Jahr in Deutschland lebt, jedoch weder seinen moldawischen Führerschein noch seinen PKW entsprechend umgeschrieben bzw. umgemeldet hatte. Aus diesem Grund wurden weitere Strafanzeigen aufgenommen.